Zweites KTV-Vorbereitungsturnier ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende haben wir insgesamt 16 Mannschaften aus dem Norden zu der 2. Ausgabe unseres KTV-Vorbereitungsturniers begrüßen dürfen. Dieses war in diesem besonderen Jahr eine große Herausforderung und verbunden mit einiger Vorbereitung und Organisation. Umso stolzer blicken wir zurück auf insgesamt 34 Spiele auf 5 Feldern in 2 Hallen über 9 Stunden und bedanken uns ganz herzlich bei jedem teilnehmenden Team für das Verständnis und die Rücksichtnahme der vielen Begrenzungen und Einschränkungen, die durch das Hygienekonzept aufgetreten sind. Ihr habt uns damit unglaublich geholfen und uns bestärkt, dass unter den besonderen Auflagen eine so aufwendige Veranstaltung möglich ist. Schon aus der vergangenen Saison lautet unser Motto „Mut wird belohnt“ und dies hat sich ein weiteres Mal ausgezahlt. Ein besonderer Dank gilt dem SSC VolleyTeaM für die Hilfe bei der Turnierbetreuung sowie dem TuS H/M für Eure Unterstützung beim Abbau.
Seit März war es für uns das erste Mal Volleyball unter Wettkampfbedingungen. Da sowohl auf als auch neben dem Feld einige neue Gesichter zu finden sind, waren wir gespannt auf unsere ersten Ballwechsel! Mit 4 Sätzen für sowie 4 Sätzen gegen uns haben wir an einigen Stellen unsere spielerische Qualität präsentieren und an anderen Stellen unsere Baustellen für die kommenden Trainingswochen finden können. Es hat uns unglaublich Spaß gemacht, wieder zusammen auf dem Feld zu stehen und zu zocken und das stand für uns im Vordergrund. Wir freuen uns darauf, die kommenden 4 Wochen bis zu unserem ersten Saisonspiel zu nutzen an unserer Konstanz zu arbeiten und Abläufe zu pfeilen. Da müssen wir ja nicht noch parallel zwei Turniere betreuen :-D!
Wir gratulieren der VG Halstenbek-Pinneberg sowie der VG Elmshorn zum diesjährigen Turniersieg. Wir hoffen, dass wir alle teilnehmenden Mannschaften auch kommendes Jahr wieder zu unserem Vorbereitungsturnier begrüßen können.

Platzierungen Herren:

1. VG Halstenbek-Pinneberg
2. SSC VolleyTeaM
3. IKAST KFUM
4. VSG Lübeck
5. Grün-Weiß Eimsbüttel
6. TuS H/M
7. Eimsbütteler TV 2
8. WiWa Hamburg
9. Rissener SV

Platzierungen Damen:

1. VG Elmshorn
2. SV Warnemünde
3. 1.VC Norderstedt
4. Kieler TV 1
5. IKAST KFUM 1
6. Kieler TV 2
7. Wiker SV
8. IKAST KFUM

zurück