Gesagt – getan!

Kiel startet mit 3:0 in Schüttorf in neue Spielzeit

Kiels Trainer Matthes Behlen dürfte zufrieden gewesen sein, wiederholt er doch regelmäßig, dass es um die Entwicklung der Mannschaft geht und Tabellenplatzierungen dann die Folge der eigene Entwicklung darstellen. 

Und die Mannschaft hat beim ersten Auswärtsspiel der Saison genau das gebracht, was in den zurückliegenden Spielzeiten oftmals Schwäche war. Sie ist trotz langer Anreise spritzig und mental top fit in die Partie gegangen. Es war zu sehen, dass sie darauf brannte, das neue Adlertrikot zu präsentieren und den “Fluch von Schüttorf”  abzulegen. Selbst ein früher und deutlicher Rückstand war kein Anlass, den Kopf in den Sand zu stecken. Der Rückstand war vielleicht der entscheidende Ruck, der durch die Mannschaft gehen musste, um festzustellen: “So diesmal nicht!” 

Von da an lief es mit regelmäßiger drei bis vier Punkte Führung. Einzig im zweiten Satz zeigte sich eine kleine Schwächephase. Gewonnen wurde aber auch dieser Durchgang. Die Mannschaft hat geliefert

Aus einer starken Mannschaft hervorzuheben ist MVP Mats Bürger, der die Adler mit starker Annahme und starker Abwehr immer wieder in gute Positionen brachte. Auch Neuzugang Lukas Radzuweit hat seine Aufgabe gut gelöst und konnte gute Blockaktionen und erfolgreiche Diagonalangriffe auf der Habenseite verbuchen.

Das alles macht Lust auf mehr – auch wenn zum nächsten Heimspiel am 24.09.2020 um 20 gegen TuS Mondorf nur Dauerkartenbesitzer zugelassen werden können und es keine Abendkasse für spontane Gäste geben wird.

zurück