Kiel ist gewarnt vor Heimspiel gegen Mondorf

Das erste Heimspiel der Saison beschert den Kieler Adlern mit Mondorf einen starken Gegner.

3:1 und 3:2 – so lautet die Bilanz aus der letzten Saison gegen Mondorf. Mondorf hat schon in der ersten Saison nach dem Aufstieg gezeigt, dass man mit ihnen rechnen muss und dies in der jungen Spielzeit noch einmal unterstrichen. Mit dem 3:1 gegen Moers hat Mondorf bereits am ersten Spieltag ein deutlich vernehmbares Ausrufezeichen gesetzt.

Es ist also alles gerichtet, treten doch auch die Kieler Adler mit einem 3:0 Erfolg aus Schüttorf gestärkt gegen die Gäste aus Niederkassel bei Bonn an. In deren Reihen stehen mit Markus Köppke (Diagonal), Tim Kreuzer (Zuspiel) und Miguel Reuss (Mittelblock) drei starke Neuzugänge, die die sechs Abgänge kompensieren sollen. Viel Wirbel also im Personalkarussell. Viel Wirbel wollen auch die Kieler Adler gegen Mondorf auf dem Feld erzeugen. Personelle Kontinuitität ist eine Stärke der Kieler, die sich durch intensive Gegnerbeobachtung und in Bestbesetzung antretend gut vorbereitet sehen.

Kurz: Leidenschaft, Lust und Lockerheit sind vorhanden, um die Festung Hein-Dahlinger-Halle zu verteidigen und gegen Mondorf anzugreifen.

Eine Abendkasse wird es nicht geben, zugelassen sind nach dem Hygienekonzept eine begrenzte Zahl an Zuschauern mit Dauerkarten. Ein neues Gefühl für die in normalen Zeiten brechend volle Volleyballfestung. Um denjenigen, die nicht in der Halle sein können, die Möglichkeit zu geben, mitzufiebern, wird aktuell an einem Streamingangebot gearbeitet. Stay tuned …

Erster Aufschlag ist am Samstag, 26.09.2020, um 20 Uhr in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle.

zurück