Herren 3 starten mit Derbysieg in die neue Saison

Kieler TV III – TuS H/M Kiel: 3:1

Nach langer Pause und einer von Unsicherheit geprägten Zeit ging es am letzten Wochenende nun endlich wieder voll los bei der 3. Herrenmannschaft des KTV. Und die Saison startete gleich mit dem Kieler Derby gegen die Jungs aus Mettenhof. Nach vier Sätzen auf spielerisch gutem Niveau setzte sich am Ende die eigene Erfahrung durch und es Stand der erst Saisonsieg zu Buche.

Auf Seiten des KTV gab es in der ausgedehnten Sommerpause zahlreiche Änderungen. Positiv ist hier hervorzuheben, dass gleich drei Nachwuchsspieler den Sprung in die 3. Liga geschafft haben und nun in der zweiten Mannschaft auf Punktejagt gehen. Hierbei wünschen wir viel Erfolg und freuen uns, einen Teil zur Jugendförderung beitragen konnten. Auch dieses Jahr stehen mit Lasse Segebrecht, Rasmus Grewe und Philipp Gerber drei junge und talentierte Nachwuchsspieler im Kader, die es gilt auf größere Aufgaben vorzubereiten. Für weitere sportliche Unterstützung wurde in den Tiefen der Kieler Volleyball Historie gesucht und Trainer Daniel Wigger wurde fündig. Neu im Team begrüßen dürfen wir: Nicolai Voigt, Hendrik Matthießen, Florian Lüdike, Michel Bargmann sowie Nils und Lars Rohde. All diese Spieler bringen sehr viel Erfahrung und Qualität mit und werden sicherlich ihren Teil zu einer erfolgreichen Saison betragen.

Von dieser Qualität durfte sich bereits beim ersten Saisonspiel überzeugt werden, an dem Nils Rohde direkt zum MVP auf Seiten den KTV gewählt wurde. Ebenso überzeugte Michel Bargmann, der vor allem im Aufschlag einen sehr starken Tag erwischte.

Nach ausgeglichenem Start konnten sich die KTV Jungs durch gute Block-Feldverteidigung gegen Mitte des Satzes leicht absetzen. Gegen Ende des Satzes wurde es zwar noch einmal eng, aber man schaffte es, den Vorsprung ins Ziel zu retten. Anders gestaltete sich das im zweiten Satz. Hier wurde eine 24:21 Führung noch leichtsinnig aus der Hand gegeben, was zum zwischenzeitlichen Satzausgleich führte. In den Sätzen drei und vier gestaltete sich ein offenes Spiel, am Ende der Sätze hatten die Männer des KTV aber doch die etwas besseren Lösungen anzubieten. So gewann man mit 3:1 in einem sportlich ansprechenden Spiel, welches wirklich Zuschauer verdient gehabt hätte.

zurück