Ein Start mit Höhen und Tiefen

Nach einer langen Volleyballwettkampfpause reisten wir am Samstag mit einem vollen Kader zum VCO Schwerin. Mit guter Laune im Gepäck und musikalischer Einstimmung auf das Spiel starteten wir hoch motiviert in den ersten Satz.

Wir fanden sofort in die Partie und konnten uns mit einem 7:4 Vorsprung von unseren Gegnerinnen durch gute Aufschläge und platzierte Angriffe absetzen. So gelang es uns, die zweite Auszeit der Gastgeberinnen bereits beim Spielstand von 11:6 zu erzwingen. Alles lief wie am Schnürchen und wir konnten uns beim Endstand von 25:17 mit dem ersten gewonnenen Satz dieser Saison belohnen.

Auch der zweite Satz startete vielversprechend und gestaltete sich bis zum Spielstand von 8:9 ausgeglichen. Jedoch fanden unsere Gegnerinnen immer mehr ins Spiel. Durch zusätzlich viele Eigenfehler unsererseits konnten sich die Mädels aus Schwerin immer weiter absetzen. Beim Spielstand von 9:19 für unsre Gegnerinnen schien der Satz schon entschieden. Aber wir konnten uns wieder in die Partie kämpfen und durch eine Aufschlagserie und hervorragende Block- und Abwehrarbeit bis zum Spielstand von 18:24 aufholen. Dennoch ging dieser Durchgang an die Mädels aus Schwerin (18:25).

Gestärkt durch die Aufholjagd aus dem zweiten Satz starteten wir nun in den dritten Durchlauf. Wir konnten eine zwei Punkte Führung bis zum Spielstand von 20:18 aufrechterhalten und hatten das Spiel in der Hand. Leider waren wir am Ende nicht konsequent genug und mussten auch diesen Satz an die Gegnerinnen abgegeben (22:25). Im vierten Satz liefen wir dann einem Rückstand hinterher. Viele Eigenfehler gepaart mit Abstimmungsschwierigkeiten und einem cleveren Spiel der Gegnerinnen waren am Ende ausschlaggebend für den Sieg der Schweriner Mädels.

Wir wissen, an welchen Stellen wir nun arbeiten können und wie viel wir selbst in der Hand haben. Und natürlich sind wir stolz auf unseren MVP die liebe Levke. Herzlichen Glückwunsch!

Nun heißt es also: Weiter machen, ab ins Training und an uns arbeiten! Am 17.10.20 steht dann unser erstes Heimspiel vor der Tür 😊 Wir freuen uns!

Eure #KTFrauen

zurück