TV Baden – KTV Adler (2:3) Bericht vom 10.10.20

Badener Jungs auf den letzten Metern eingeholt

Was als freundschaftliches Nordderby im nahen Baden bei Bremen begann, wurde nach einem holprigen Start doch noch zu zwei besonders glänzenden Punkten auf dem Adlerkonto. In dem Spiel gegen den TV Baden zeigten die Kieler, wie viel es wert ist, aus einem tiefen Kader schöpfen zu können. Alle 11 Spieler, die mitgereist waren, hatten ihre Spielanteile und somit Einfluss auf den knappen Tie-Break-Sieg (15:13).
Janosch Maas holte im letzten Satz wichtige Punkte aus einer Aufschlagserie. Markus, Basti, Jenne und Peter wechselten sich gegen einen stabilen Lineblock der Badener ab und ließen die Waden der Gegner brennen. Auch die Liberos Bengt und Mats brachten ihre Stärken unterschiedlich ein. So wehrte Bengt nur noch ab und Mats entschärfte die scharfen Angaben der Gegner.
Zusammengefasst ein Spiel, das den Zusammenhalt und die Comeback-Qualität der Kieler Adler erneut in den Vordergrund stellte. Gold gab es am Ende für Moritz Behr, der das Spielgerät standesgemäß den Angreifern servierte. Bei den Badenern glänzte Außenangreifer Ole Sagajewski und wurde mit der silbernen MVP Medallie von Coach Behlen ausgezeichnet.

zurück