Am vierten Spieltag treffen die bislang ungeschlagenen Kieler Adler auf die bislang sieglosen Gäste aus Bocholt. Trotz dieser Ausgangslage erwartet Kiel einen harten Kampf.

Gut erholt mit einem zurückliegenden spielfreien Wochenende gehen die Kieler selbstbewusst in die Partie gegen die Schrauber vom TuB Bocholt. Die Gäste aus Bocholt hatten mit mindestens zwei Punkten mehr auf dem Konto zum jetzigen Spieltag gerechnet. Insbesondere das knappe 2:3 gegen Moers hat einige enttäuschte Gesichter hinterlassen. Mit den beiden vorherigen Niederlagen gegen Neustrelitz und Warnemünde stehen die Männer aus dem Westmünsterland bereits früh in der Saison unter Zugzwang. Insofern ist Kiel ein willkommener Gegner, denn an der Förde muss man nicht gewinnen und kann frei aufspielen. Und genau da wittert Gästecoach Sebastian Lyczko auch die Chance. 

Kiel wäre nicht Kiel und auch nicht so gut in die Saison gestartet, wenn man nicht vor jedem Gegner gewarnt wäre. Natürlich hat man den Anspruch, das Spiel zu gewinnen. Selbstläufer waren die bisherigen Spiele gegen die Bocholter aber nie, auch wenn die beiden letzten Partien gewonnen werden konnten. Bocholt ist taktisch immer für eine Überraschung gut und kann sehr variantenreich auftreten. Darauf haben sich die Kieler mit intensivem Scouting und zielgerichtetem Training eingestellt. Insofern dürfen die Zuschauer im ausverkauften Adlerhorst auf ein spannendes Spiel mit hoffentlich gutem Ausgang für die Kieler Adler hoffen.

Eine Abendkasse wird es nicht geben, das Spiel wird auf Sportdeutschland.TV im Stream übertragen. 

Erster Aufschlag in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle ist am Samstag, 24.10.2020, um 20 Uhr.

zurück