Flexibilität ist Trumpf!

Am Sonntag treffen die Kieler Adler erneut auf den FC Schüttorf 09

Zehn Wochen und fünf Spiele liegen zwischen Hin- und Rückspiel – auch das ist die neue Normalität in dieser Saison. Es wurde fleißig gescoutet und intensiv hintrainiert auf den Gegner – auf den SV Warnemünde – Volleyball. Doch statt des Ostseeduells kommt es nun am Sonntag zum vorgezogenen Rückspiel gegen Schüttorf. Warnemünde hat aufgrund positiver Testungen einzelner Teammitglieder eine Verlegung des Spiels gegen die Kieler Adler beantragt. Diesem Antrag wurde von der VBL stattgegeben.

Nun also Schüttorf. Ende September konnten die Kieler Adler dort ein 3:0 erzielen und den „Fluch von Schüttorf“ besiegen. Man kennt sich also bereits. Doch Kiel ist gewarnt: Nach zwei Auftaktniederlagen hat sich Schüttorf gefangen und konnte vier Siege in Folge einfahren, davon zwei in Auswärtspartien.

Kiels Schlüssel zum Erfolg im Hinspiel waren Aufschlag und Annahme. Schüttorf hatte das ganze Spiel über Probleme mit den Annahmen. Doch das ist Schnee von gestern. Kiels Trainer Behlen will denn auch keine Favoriten in der Partie des Zweiten (Kiel) gegen den Vierten ausmachen. Zielsetzung ist es aber, Punkte in Kiel zu behalten. Es wird ein richtig schweres Spiel werden. Auch Kiels Libero Mats Bürger sieht das so: „Im Hinspiel waren wir heiß wie Frittenfett! Es war der Auftakt in eine Saison mit vielen Unbekannten und wir wollten endlich mal in Schüttorf gewinnen. Genau so müssen wir wieder in die Partie gehen“. 

Die Mannschaft will zeigen, dass der Sieg gegen Schüttorf im Hinspiel kein Zufallsprodukt war und weiß, dass Teamgeist und 100% Einsatz in jeder Szene des Spiels notwendig sein werden.

Die Adler fliegen am Sonntag um 15.30 Uhr in die heimische Hein-Dahlinger-Halle ein. Kaffee, Gebäck, Adventskerze und Adler-Stream auf Sporttotal.TV – das kann ein schöner Sonntag werden.

zurück