Federn gelassen

Federn gelassen, aber nicht abgestürzt. Kieler Adler verlieren 1:3 in Moers

Nun hat es auch die bis dato ungeschlagenen Kieler erwischt. Mit 1:3 verloren die Kieler Adler unter dem Strich verdient beim selbsternannten Aufstiegskandidaten in Moers. Kein Beinbruch, wusste man doch vorher, dass die Trauben in Moers hoch hängen. Als dann aber klar war, dass man ohne Zuspieler Moritz Behr und ohne Peter Klaua antreten musste, ging es hier im wesentlichen um einen Charaktertest und ordentlichen Auftritt. Und das gelang den Kielern durchaus. Zuspieler Max Behlen machte seine Sache gut, auch wenn hier und da ein paar Abstimmungsprobleme zu erkennen war. Insgesamt stemmte sich die ganze Kieler Mannschaft respektabel gegen die drohende Niederlage, die eines sicher nicht war: Ein Rückschlag. Die Kieler Adler zeigten, dass sich auch auswärts und personell dezimiert eine richtig gute Partie abliefern konnten. Federn gelassen ja, aber nicht gerupft oder abgestürzt. Es war eine Niederlage, die zu verschmerzen ist und aus der man lernen kann. Bei den Gastgebern wussten besonders Marvin Prolingheuer und Felix Orthmann zu gefallen, bei Kiel lieferte MVP Bengt Sievers eine bärenstarke Partie ab. 

zurück