Aufruf an alle Mädels des Jahrgangs 08/09 und Lockdown-Games

Bevor ich mit meinem Artikel über die Aktivitäten unserer U13/U14-Ladies starte, hier zunächst einmal der Aufruf an alle Mädels des Jahrgangs 08/09, die sich nach der langen, langen Lockdownzeit überlegt haben, mit einer sehr coolen neuen Sportart zu beginnen, so wendet euch doch gerne an per Mail an mich (cordsliwka@yahoo.de) oder Carina (carina.beese@gmx.de). Sobald es wieder möglich ist, melden wir uns bei euch und informieren euch über Zeitpunkt und Ort. Wir würden uns unglaublich über neue motivierte Gesichter im Training freuen. Wenn ihr interessiert seid, was euch alles erwarten kann, dann lest doch einfach diesen Artikel weiter:

Lockdown…… schon wieder…. Alles auf Null und das nach dem es gerade wieder richtig losgegangen war und sich alle Girls fleißig auf die Sichtung zur Landesauswahl vorbereitet haben. Aber kein Grund zu murren, auch diese Zeit werden wir hinter uns bringen. Nachdem die Klorollenchallenges weder im ersten noch im zweiten Lockdown eine Herausforderung für die Mädels waren, musste etwas anderes her.

In unseren Trainingslagern gab es immer neben ganz viel Volleyballaktivität auch eine kleine „Escape-Herausforderung“ zu bewältigen. Daher war die erste Spontanidee die Mädchen in Pärchen auf verschiedene Mission zu schicken, die mit viel Köpfchen und ein wenig Ausdauer auch hervorragend bewältigt wurden. Denn auch das gehört zum Volleyball, ein Problem clever zu lösen und sich auch von den schwierigen Aufgaben nicht unterkriegen zu lassen.

Somit starteten wir mit unserer ersten Mission an der Max-Planck-Schule in Kiel. Bei dieser „Monsterchallenge“ galt es nicht nur bestimmte GPS-Koordinaten auf dem Gelände der Moorteichwiese zu finden, sondern ebenfalls schwierige Rätsel zu lösen, bei denen man schon ziemlich um die Ecke denken musste. Hier legte das gesamte U13/U14-Team eine grandiose Leistung an den Tag, mit einer Bestleistung von „Local“ Maya G. mit ihrer Partnerin Tildi.

Im Anschluss ging es in den „Verwunschenen Wald“. Auch wenn es die Landeshauptstädter gar nicht vermuten würden, so befindet den sich dieser mitten im idyllischen Vorort Kronshagen. Allerdings wurden unserer Abenteurer von der Dunkelheit und frostigen Temperaturen überrascht. Nur Hono und Maya P. hatten wahrscheinlich „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ mehrfach gesehen und sich wohlweislich eine Thermoskanne mitgebracht. Ob Tee oder Kinderpunsch dann zum souveränen Sieg geführt hat, wollten die beiden Siegerinnen nicht verraten.

Fortan ging weiter mit der schwierigen Aufnahmeprüfung einer weithin bekannten Zaubererschule. Da wir aus den zahlreichen Geschichten wissen, dass sowohl geschickter Besenflug als auch ein helles Köpfchen dazu gehören trimagische Turniere etc. zu gewinnen, wurde der Zaubererpokal von den Geschwistern Sinja und Mattes Beese errungen, die sich in allen Disziplinen fehlerlos präsentierten.

Als letztes ging es darum den planlosen Weihnachtselfen zu helfen, das Weihnachtsfest zu retten. Da man nicht nur verfressene Rentiere in der richtigen Reihenfolge einspannen, beim Weihnachtpostamt in Engelskirchen anrufen und dann noch einen Weihnachtssong zum Besten geben musste, war wieder die gesamte Family gefragt. Hier bewiesen Pippa und Gusti, dass geballte Hockey-& Volleyballpower einfach unschlagbar sind.

Aber das Durchhaltevermögen unserer „Schnitzeljäger“ wurde mehr als belohnt. Als Preis für die glücklichen Gewinner gab es einen Promotion-Beachvolleyball mit dem man auch hervorragend im Lockdown Zuhause an der Wand üben kann, ohne seiner Familie zu sehr auf den Wecker zu gehen (glaube ich). Und wenn das für sich allein nicht schon genug gewesen wäre, gab es noch ein Schmankerl, der so manch eingefleischten Volleyballfan vor Neid erblassen lassen würde. Fabian Tobias, ehemaliger leitender Landestrainer vom SHVV und derzeit tätig am Bundesstützpunkt in Hamburg und aktueller Trainer des Nationalteams Bieneck/Schneider, ließ es sich nicht nehmen, das „who is who“ des Beachvolleyballs auf den Plan zu rufen, sodass auf dem Ball Autogramme von Olympia- und WM-Siegerinnen, Vizeweltmeistern und zwei aktuellen Nationalteams plus Startrainer sich befinden. Danke dafür an Fabi und die Athleten am Bundesstützpunkt!!! Wer sich für die Doku seines überaus sympathischen und aussichtsreichen Teams interessiert, der sei an dieser Stelle auf den folgenden Link verwiesen:

https://itsallaboutsports.de/portfolio/bieneck_schneider/?fbclid=IwAR3LkWuTWsnF6GTkwRNyfaaAq1k0Qf7Crf0zaRGQchOjj8f8EsXMB_nMDeE

Sehr sehenswert und wir drücken den Mädels alle Daumen für die Olympiaquali!

Nun aber wieder zurück zum Tagesgeschäft. Natürlich haben alle KTV-Girls grandiose Leistungen während der Challenges gezeigt und hoffentlich ein wenig Freude beim Lösen der kniffligen Aufgaben gehabt. Im neuen Jahr werden wir wieder (zunächst digital) ein wenig sportlich aktiver, können es aber kaum abwarten uns ENDLICH wieder in der Halle begrüßen zu dürfen und wieder im wahrsten Sinne des Wortes ANZUGREIFEN!

An alle KTVler und Volleyballer da draußen, bleibt gesund und munter!

Eure C&C

zurück