Viel Redebedarf in den Partien gegen Frankfurt und Mondorf

Einem 1:3 in Mondorf folgte ein 3:0 in Frankfurt

Man kann es deuten wie man will: COVID 19 hinterlässt seine Spuren. Nachdem am vergangenen Wochenende die VBL den Rückzug vom VV Human Essen bekannt gab, könnte es in den nächsten Tagen eventuell einen weiteren Zweitligisten treffen.

Wirtschaftliche Gründe auf der einen Seite und der Schutz der Spieler und Funktionsteams auf der anderen Seite, sind allemal Gründe, über welche jedes Team individuell entscheiden muss und sollte. Wir wünschen den Essenern, das wir uns sportlich baldmöglichst wiedersehen und bis dahin alles Gute.

Beide vorgenannten Punkte versuchen wir in Kiel aktuell laufend unter allen Prämissen abzuwegen, sowie im Auge und im Einklang zu halten. Was wir weniger beeinflussen können ist das Thema Spielfluss. Ständige Spielplanänderungen, -pausen, sowie kurzfristige Spielabsagen lassen einen Rhytmus nur schwer aufkommen. Da unter diesen Umständen auch keine Trainingsspiele stattfinden, ist aktuell jeder Ausstieg aus dem Reisebus, gefühlt wie ein Griff in die Wundertüte.

So war es nicht verwunderlich das der KTV Tross im ersten Punktspiel des neuen Jahres beim Tus Mondorf, nahezu komplett unter die Räder geriet. Obwohl die Mannschaft ums Trainerteam Behlen/Söhlbrandt hochmotiviert die Reise zum Doppelspieltag nach NRW und Hessen antrat, zeigte kaum ein Spieler sein normales Niveau! So reichte den Mondorfern eine mittelmäßige Leistung, um sich unsere Jungs vom Leib zu halten. Zu viele Fehlaufschläge auf Kieler Seite, viel Streuung im Zuspiel und eine Körpersprache über welche nochmal zu sprechen ist, führten am Ende zur nicht unverdienten 1:3 Niederlage.

Der Niederlage vom Vorabend folgte mit dem 3:0 am Sonntag gegen das Volleyball-Internat Frankfurt, zumindestens ein wenig Ergebniskorrektur mit Blick auf die Tabelle. Immerhin war die Aufschlagquote deutlich besser und das Spielgerät wurde insbesondere über den Schnellangriff wieder zur gewohnten Gefahr für den Gegner.

Am Ende bleibt festzuhalten, das wir in Bezug aufs kommende Wochenende zwei Partien spielen konnten, um den besagten “Rhytmus” wieder ein wenig mehr aufzunehmen. Diesen Impuls gilt es unter der Woche weiter zu pushen, um sich für das erste Heimspiel des Jahres am kommenden Samstag um 19:00 Uhr gegen den VC Bitterfeld-Wolfen zu wappnen.

Auch dieses Spiel wird wieder von unserem “Adler-Stream-Team” vorbereitet, begleitet und übertragen. Ulf, Flo und Phil scharren schon mit den Hufen und freuen sich jetzt schon unglaublich darauf, Euch an den Rechnern und Handys die Stimmung aus der Halle rüberzubringen.

Also, freut Euch aufs Wochenende. Weitere Infos folgen.

Bleibt bis dahin gesund und zuversichtlich.

Eure KTV Adler

 

 

zurück