KTV Inside – heute mit Lars Brinkmann

Wir haben unseren männlichen Nachwuchskoordinator und Drittliga-Coach Lars Brinkmann gefragt was Ihm in Pandemiezeiten so durch den Kopf geht

…und was machst Du so….

KTV INSIDE: … wenn Corona Dich mal wieder in den Lockdown treibt?
Lars: Dann geht’s im Home Office weiter und hinzu kommt der Lehrer-Job.
KTV INSIDE: … wenn Du nicht zu Deinem Lieblingsitaliener gehen kannst?
Lars: Dann bestelle ich den Lieferservice oder mache einen lebenswichtigen „Spaziergang“ als Selbstabholer.
KTV INSIDE: … wenn Du auf Netflix gefühlt alle Staffeln schon durchgesehen hast?
Lars: Dann geht’s bei Amazon Prime weiter, spätestens bei Schwarzwald-Klinik ist der Ofen allerdings aus.
KTV INSIDE: … wenn Deine Frau Dir sagt Du müsstest wieder zum Friseur, selbiger aber ebenfalls haarige Zeiten erlebt?
Lars: Dann kommt Mensch mit Maschine in Kontakt und spielt „Full Metal Jacket“.
KTV INSIDE: … Deine Mutter beim ausmisten Deines alten Kinderzimmers Deine Kuscheltiersammlung entsorgt hat?
Lars: Dann schreie ich „Juheee“, denn dann muss ich das nicht mehr machen!
KTV INSIDE: … Dein Vater Dir rät, doch mal endlich einen Führerschein zu machen? Immerhin bist Du schon 25!
Lars: Das ist ein wenig zu spät, bei mir kommt eher das Ordnungsamt und will ihn mir aus Altersgründen irgendwann wegnehmen.
KTV INSIDE: … wenn Du an die letzten Geisterspiele zurückdenkst?
Lars: Wie traurig die Erinnerung an die grandiose Stimmung vorher macht.
KTV INSIDE: … wenn Du die Wahl hättest weiter Volleyball zu spielen oder mit Dart anzufangen?
Lars: Figürlich nähert man sich den Dart-Profis aktuell leichter an, aber ich kämpfe dagegen an und hoffe auf die Saison 2021/2022.
KTV INSIDE: … wenn Dein Trainer empfiehlt mal wieder abzunehmen, da es Dir Weihnachten wohl zu gut geschmeckt hat?
Lars: Wie gut, dass mir das keiner sagen kann als Trainer…höchstens meine Frau. Dann heißt es „Helme auf…“
KTV INSIDE: … wenn Du aufgrund Deines Alters plötzlich mit SIE angesprochen wirst?
Lars: Kommt darauf an, wer es sagt…dran gewöhnen werde ich mich trotzdem nicht.
KTV INSIDE: … wenn Deine Frau Dir sagt, das Sie Dich für einen Zuspieler verlässt?
Lars: Mache ich mir keine Sorgen: Der hat mit seinen Fingern zu viele „Balloptionen“, der vertendelt sich! Beim Angreifer mache ich mir dagegen Sorgen, die sind zielsicher!
KTV INSIDE: … wenn plötzlich Rückraumangriffe und Sprungaufschläge verboten würden?
Lars: Dann höre ich mit diesem Sport sofort auf.
KTV INSIDE: … wenn Dein Trainerteam Dir in der 10min Spielpause einen Pausentee anbietet?
Lars Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen…könnte interessante Reaktionen bei den Spielern geben. Mal ausprobieren
KTV INSIDE: … wenn Du den Auftrag zum Aufräumen bekommst?
Lars: Werde ich bestimmt den Auftrag weiter delegieren können…
KTV INSIDE: … wenn es regnet und Du bist dran mit Gassigehen?
Lars: Im Norden gibt es keinen Regen, nur schlechte Regenkleidung.
KTV INSIDE: … wenn Du merkst das Deine Annahme totaler Mist war?
Lars: „Maybe once, never twice!“
KTV INSIDE: … wenn Dein Trainer immer noch entspannt wirkt, obwohl Du 3x hintereinander am Block gescheitert bist?
Lars: Das kann ich nicht gewesen sein…war ein anderer.
KTV INSIDE: … wenn Du merkst, das Dein Adler-Glühwein-Vorrat zur Neige geht?
Lars: Dann weiß ich, es wird Frühling und das naturtrübe Radler lächelt aus der Ferne.
KTV INSIDE: … wenn Dir Dein Foto beim letzten Pressebericht nicht gefallen hat?
Lars: Ärgere ich mich und pose beim nächsten Mal besser.
KTV INSIDE: … wenn Du an die 1. Liga denkst?
Lars: Wie geil wäre das denn in Kiel !!!
zurück