Das wird eng! Kieler Adler empfangen den PSV Neustrelitz

Im Duell des Tabellendritten aus Kiel gegen die derzeit auf Rang vier liegenden Gäste vom PSV Neustrelitz verspricht die Tabellenkonstellation Hochspannung.

Neustrelitz kommt mit der Empfehlung von sechs siegreichen Spielen in Folge nach Kiel. Einziger Wermutstropfen war eine Tiebreak Niederlage am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Moers. Mit der eindrucksvollen Serie haben die Gäste respektable 31 Punkte eingesammelt. Mit genau dieser Punktzahl und einem Spiel weniger auf dem Konto behaupten die Kieler aktuell Rang drei in der Tabelle.

Schon die Papierform deutet also auf eine enge Partie: Heimvorteil Kiel – wenn auch ohne Zuschauer -, Vorteil Spielrhythmus bei den Gästen, die relativ kontinuierlich ihre Form präsentieren durften.

Für Kiel liegt das letzte Spiel immerhin vier Wochen zurück, die Partie ist also eine erneute Standortbestimmung. Durch die Pause hat sich bei Kiel das Lazarett gelichtet und man kann wieder die volle Kapelle aufbieten. In dieser Konstellation ist viel möglich, die Zielsetzung der Kieler klar: Man will drei Punkte in der heimischen Hein-Dahlinger-Halle behalten. Gelingen soll dies aus einer guten eigenen Annahme heraus über das Zuspiel des wieder genesenen Moritz Behr und variantenreiche Angriffe. So soll es klappen, Zeit zum Trainieren war ausreichen vorhanden. Ab in den Wettkampfmodus, das 3:0 vom Hinspiel darf gern wiederholt werden!

zurück