KTV Adler vs. PSV Neustrelitz

Am Samstag geht es zu Hause gegen Neustrelitz endlich weiter

… bloß nicht ins Hinter(n)treffen geraten …

Wer die Möglichkeit hatte, sich den Ausklang beim Abschlusstraining unserer Adler anzuschauen, kam aus dem lachen oder staunen nicht mehr raus.

Aber der Reihe nach. Das Trainergespann Behlen/Söhlbrandt hatte in den letzten vier Wochen viel Zeit, an technischen und taktischen Details zu feilen und sich in dieser spielfreien Zeit auf den morgigen Gegner aus Neustrelitz vorzubereiten.

Vier Wochen ohne Punktspiel? Leider ja! Der coronabedingt extrem durchgewürfelte Spielplan gab es so vor. Immerhin dürfen unsere “Adler” ran.

Auf Landesebene gab der SHVV zuletzt bekannt, das der Spielbetrieb im Erwachsenenbereich für diese Saison ohne Wertung abgesagt wurde.

Aber zurück zu unserer 1. Mannschaft.

Nachdem sich das Krankenlager deutlich minimiert hat und alle Akteure wieder an Bord sind, gab es noch eine nicht ganz unwichtige Frage zu stellen.

Welche?

Wie motiviert man sich auf den ersten Gegner nach so langer Pause?

Matthes Behlen der alte Trainerfuchs, griff dafür wie einst Felix Magath tief in die Trickkiste, trennte die Mannschaft in zwei Teams und liess diese in Trikots gegeneinander spielen. Das soll alles gewesen sein? Mitnichten!

Der Gewinner dieses Matches durfte auf die Verlierertruppe im “Arschschiessen” ansetzen.

Die Spielanleitung ist schnell erklärt: die unterlegene Truppe stellt sich nebeneinander auf und steht mit dem Rücken oder besser gesagt Hintern zum anderen Team. Von den Gewinnern darf jeder einen Schuss aus rund 6m auf die “Mauer” abgeben.

Zum Ergebnis sei zu sagen: gut das an dieser Stelle Volleyballer standen und keine Störche von der KSV Holstein Kiel, denn dann wäre das Krankenlager wohl ganz schnell wieder deutlich voller geworden. Am Ende trug nur einer das Logo von unserem Spielballanbieter Mikasa mit nach Hause und konnte seiner Freundin das tolle Branding-Erlebnis präsentieren.

Also Männer, ihr wisst wie es geht und deshalb heißt es morgen Abend um 20:00 Uhr wieder: reißt euch den A… auf ! Wir wollen Euch siegen sehen.

Das Spiel wird wie immer von unserem Adler-Stream-Team Flo, Ulf und Phil auf sporttotal.tv präsentiert und über einen speziellen Instagram-Kanal habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, eure Fragen oder Hinweise ans Kommentatoren-Team zu senden

zurück