KTV INSIDE – NACHWUCHS BEIM KTV

NACHWUCHS BEIM KTV

GRATULATION AN FAMILIE PACHAN

Wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte … so zumindestens besagt es der Volksmund. Wir gehen aber mal zu 100% davon aus, das hierbei genau das Gegenteil der Fall war und gratulieren an dieser Stelle unserem Hallensprecher und DJ Jens Pachan (35 Jahre alt) und seiner Frau ganz herzlich zur Geburt Ihres ersten Kindes! So viel sei an dieser Stelle verraten: es handelt sich hierbei um einen Jungen! Damit war für Jens relativ schnell klar, in welcher Sportart der junge Mann später mal aufschlagen wird (Anm. d. Redaktion: wir werden das zu gegebener Zeit überprüfen).

KTV Inside hat die Gelegenheit genutzt mit dem Mann hinter den Turntables ein kleines Interview zu führen:

KTV Inside Hallo Jens, zunächst noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes! Wie wir erfahren haben sind Mutter und Kind wohlauf und bereits zu Hause. Das heißt wohl das sich jetzt erstmal einiges ändert?
Jens Pachan Vielen Dank! Wir haben uns schon gedacht, das solch ein tolles Ereignis den Alltag auf den Kopf stellen wird, nicht aber das es so schön ist! Insofern schauen wir den neuen Herausforderungen gespannt entgegen.
KTV Inside Zumindestens dürfte es nicht langweilig werden. Als Papa auf der einen Seite und als Versicherungsfachmann bei der Provinzial Versicherung Donato Falotico in Jübek auf der anderen Seite, hast Du ja auch noch Deine Jobs in der Unterhaltungsbranche. Wird das nicht ein bisschen viel?
Jens Pachan Zugegeben, mit unserem Sohn muss sich das erstmal einspielen, aber durch Corona sind die meisten Veranstaltungen aktuell ja leider eh auf Eis gelegt. Von daher geht es mit der Belastung im Moment noch ganz gut und man freut sich doppelt so doll wie sonst auf die Adler-Heimspieltage. 
KTV Inside Gutes Stichwort Jens. Wie genau bist Du eigentlich zum Hallensprecher bei den Adlern geworden?
Jens Pachan Na ja, Musik lege ich als DJ bereits seit 2005 auf und wurde 2012 angefragt, ob ich mir das Ganze nicht auch zu den Heimspielen bei den Zweit- und / Drittligaspielen der Volleyballer in Kiel vorstellen könnte! Dazu kommt das ich bereits seit Jahren beim Damper Beachcup auflege und moderiere und somit eine enge Beziehung zum SHVV und zur Volleyball-Szene allgemein habe.
KTV Inside Insider wissen das Du neben der Musik und Moderation eine weitere Leidenschaft neben Deiner Frau hast, stimmt das?
Jens Pachan (schmunzelt) Stimmt!
KTV Inside Verrätst du uns was es damit auf sich hat?
Jens Pachan Klar, so geheim ist es jetzt auch nicht! Ich kann mich total für das technische Drumherum begeistern!
KTV Inside Du meinst die Einlauf-Show und alles was dazu gehört?
Jens Pachan Ja klar! Es ist schon beeindruckend wenn die Fanfare ertönt, das Licht ausgeht und die Jungs aus dem Spielergang zwischen Feuerfontänen und Nebelschwaden in die Halle einlaufen und dabei vorgestellt werden. Wenn dazu noch das Adler Logo über die Beamer durch die Halle fliegt, gibt es kaum einen Zuschauer den das nicht auf irgendeine Art und Weise berührt! Und es geht immer noch mehr…ich bin da leider perfektionistisch veranlagt. Da kann es auch schon mal Stunden dauern bis alles so passt wie ich mir das vorstelle und wenn es soweit ist, fällt mir wieder was Neues ein.
KTV Inside Der Aufwand dafür ist aber auch nicht gerade gering. Technik anfahren, aufbauen, programmieren, moderieren sowie Jingles einspielen u.v.m. und dann noch am Abend alles wieder abbauen…schlaucht das nicht ganz schön?
Jens Pachan Auch hier optimieren wir uns immer mehr. In den ersten Jahren hat die Mannschaft zum Großteil noch mit angepackt um mir zu helfen und tut es beim Abbau in Teilen immer noch. Das zeigt aber auch wie wertschätzend sie das ganze Umfeld einschätzen. Mittlerweile gibt es um das Orgateam um Jörg Pelny und Jan Oelke auch noch ein paar Hände mehr, die uns an der Stelle unterstützen.
KTV Inside Du arbeitest unten am Feld dicht am Geschehen. Dabei sieht man Dich oft im Gespann mit DJ Rainer. Ist das ein Luxusproblem bei Adler?
Jens Pachan Auf die Frage kann ich nur mit einem klaren “Jein” antworten. Rainer und mich verbindet nicht nur der Job als DJ. Wir kennen uns ebenfalls schon sehr lange und zwischen uns hat sich eine gute Freundschaft entwickelt. Die hilft uns insbesondere an den Spieltagen im Wechselspiel zwischen Moderation und Einspielern. Das funktioniert blind und jeder von uns Beiden weiss genau, wer was wann zu tun hat. Ich glaube das merken auch unsere Fans und Zuschauer.
KTV Inside Jetzt ist das Entertainment-Programm noch weiter angewachsen. Stichwort: Adler-Stream?
Jens Pachan Richtig! Die aktuelle Lage um Corona & Co. hat ja, auch wenn man es fast nicht sagen darf, tolle Neuerungen mit sich gebracht, welche sonst wohl eher zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt worden wären! 
KTV Inside Du sprichst auf die Entscheidung an, sich bei sporttotal.tv aufstellen zu lassen und die Spiele live und kostenlos übers Internet auf die Bildschirme zu bringen?
Jens Pachan Genau, das Management um Michael Sevenheck und Sven Hesse haben hier aus meiner Sicht gut, richtig und vor allem schnell entschieden, hier den entscheidenen Schritt zu machen und in den Stream zu investieren!
KTV Inside Inwiefern beeinflusst das den Arbeitsbereich von Rainer und Dir?
Jens Pachan Das beeinflusst unseren Arbeitsbereich enorm. Wir haben mittlerweile ein Setup für das Adler-Dream-Stream-Team, was nicht ohne ist. Aktuell arbeiten wir mit zwei DJ`s /Moderatoren am Feld für die Halle. Mit Ulf, Flo und Phil haben wir drei Kommentatoren oben in der Regie, welche sich um Bild / Ton und Moderation kümmern und wir binden vor und nach dem Spiel Interviewpartner mit ins Programm ein. Logistisch gesehen ist das schon eine Meisterleistung. Vor allem das alles so miteinander zu verknüpfen und dabei nicht an Qualität zu verlieren und den Zuschauer die Leidenschaft und Motivation bestmöglich zuteil werden zu lassen.
KTV Inside Sollte man Deiner Meinung nach am Live-Stream festhalten wenn wieder Zuschauer zugelassen sind?
Jens Pachan: Ich weiß das Michael und Sven mit dem Umfeld darüber diskutieren und daran festhalten werden. Wenn ich das richtig mitgeschnitten haben, sind nicht nur unsere Adler sportlich Spitze sondern auch die Klickzahlen befinden sich im oberen Drittel aller Volleyball-Zweitligisten bundesweit. Insofern denke ich mal wird es eine Hybrid-Lösung geben. Denn eines ist für mich ganz klar: wie die Halle mit Zuschauern “bebt” kann man an den Bildschirmen nur erahnen. Nicht umsonst ist der Kieler Adlerhorst in der Hein-Dahlinger-Halle von den Gegnern so gefürchtet und wird nur seltenst erorbert. Das liegt nicht zuletzt an der megaguten Fanbase.
KTV Inside Du warst, wenn unsere Infos stimmen, auch schon bei anderen Bundesligisten im Einsatz. Worin liegt für Dich der Reiz bei den KTV Adlern?
Jens Pachan Die Jungs sind ehrlich, authentisch und spielen einen fantastischen Ball. Für mich sind sie die geilste Mannschaft und die Zusammenarbeit mit dem Umfeld ist einfach Spitze!
KTV Inside Wie sieht denn Deine Planung nach dem Saisonende im April aus?
Jens Pachan Eigentlich würden wir gerne Urlaub in Dänemark oder im Allgäu machen. Ob das in diesem Jahr noch was wird muss man abwarten. Als gebürtiger Jung aus Eckernförde weiss man aber auch die Küsten in Schleswig-Holstein zu schätzen. 
KTV Inside Wenn Du die Wahl hättest zwischen einem Haustier und dem Aufstieg in die 1. Volleyball-Bundesliga, wofür würdest Du Dich entscheiden?
Jens Pachan Gute Frage! Meine Frau würde sich wohl für das Haustier und ich mich für die 1. Liga entscheiden.
KTV Inside Diplomatisch geantwortet. Jens wir bedanken uns bei Dir fürs Interview, wünschen Dir beruflich alles Gute und der Familie Pachan alles Gute bei maximal bester Gesundheit!
Jens Pachan Vielen Dank! Hat Spass gemacht.
zurück