Aus jeder Perspektive reizvoll

Erneut Derbyzeit im Norden – Kiel reist nach Warnemünde

Der Schweiß des Hinspiels ist gerade getrocknet, da geht es nach einer Woche auch schon zum erneuten Kräftemessen der Kieler Alder mit dem SV Warnemünde.

Der zusätzliche Reiz dieses Derby entsteht durch die enge Taktung. Der Verlierer des ersten Spiels hat die Chance, schnell Wiedergutmachung zu betreiben. Und darauf werden die Gastgeber in der heimischen Ospa-Arena drängen, haben sie sich doch im Hinspiel unter Wert verkauft.

Insofern wissen die Kieler Adler was auf sie zukommt und was sie selbst leisten müssen. Der 3:0 Sieg der letzten Woche zeigt, dass die Adler es können und lässt sich erst einmal auf der Habenseite verbuchen. Klar ist aber auch: Die gute Leistung wird es auch in der Partie am Sonntag brauchen, um den Gastgebern die Stirn zu bieten. Klarer Fokus also auf die eigenen Stärken, an denen man auch in der Nachlese zur letzten Partien noch einmal gefeilt hat. Ein kleiner Vorteil ist möglicherweise, dass die Gastgeber bereits am Samstag beim Doppelspieltag gegen Frankfurt gefordert sind. In Warnemünde kann man etwas holen – wenn alles passt. Die Trauben hängen hoch. Die Adler wollen sie dennoch ernten. Es ist alles gesagt – lasst die Spiele beginnen! Erster Aufschlag ist am Sonntag um 16 Uhr, Sporttotal.TV stream live.

zurück