Freundschaftsspiel?!

Zum Kräftemessen in der 2. Volleyball Bundesliga treffen die Gäste vom TV Baden am Samstag, 20.03.2021, auf die gastgebenden Adler vom Kieler TV

Freundschaftsspiel? Natürlich! Beide Mannschaften verbindet schon lange eine Freundschaft, die die jeweiligen Partien zu etwas Besonderem machen.

Freundschaftsspiel? Natürlich! Mit der nicht-Abstiegsregel in dieser Saison sind die Badener aller Sorgen ledig und können befreit aufspielen und ihre gute Form weiter unter Beweis stellen. Zwar hat es nicht immer zu einem Sieg gereicht, aber schwer gemacht haben die Badener den Gegnern die Partien oft in dieser Saison.

Freundschaftsspiel? Natürlich nicht! Für Kiel geht es in dieser Saison noch immer um eine gute Platzierung unter den besten drei Mannschaften der Liga. Das Tabellenbild ist aktuell verfälscht und weist Kiel als Vierten hinter Mondort und Moers auf. Nur Lindow-Gransee als Tabellenführer ist schon etwas enteilt. Kiel hat die Niederlage vom letzten Wochenende in Warnemünde abgehakt und schnell den Blick Richtung Baden gerichtet. Mit eigener Aufschlagsstärke und einem stabilen Sideout soll es gegen Baden zum Sieg reichen. So ist der Plan des Kieler Trainerteams rund um Matthes Behlen. Baden ist gut im Fluss, aber auch ein Stück weit ausrechenbarer als zuletzt Warnemünde. Alles ist also bereitet für einen freundschaftlichen Schlagabtausch.

Umso bedauerlicher ist die weiterhin ausbleibende Unterstützung durch die Fans im heimischen Adlerhorst. Aber vielleicht gibt es ja etwas Unterstützung von anderer Stelle – es lohnt sich in jedem Fall, im Stream auf Sportttotal.TV, schon ab 19.45 Uhr dabei zu sein… 

zurück