Kampf um Platz 2 aufgenommen

Am Samstag dürfte der Live-Stream glühen

Kiel im Duell der Adler gegen Moers

Kaum ein Duell dürfte in der 2. Volleyball Bundesliga so sehr polarisieren, wie das Duell der Adler aus Kiel und Moers.

Moers hatte vor der Saison ambitioniert angekündigt in die 1. Liga aufsteigen zu wollen. Mehrere kleine Rückschläge lassen die “Riesen vom Niederrhein” allerdings seit Wochen auf Platz 2 hinter Lindow-Gransee verharren. Direkt dahinter auf Platz 3 mit direkter Tuchfühlung zum Spitzenduo haben unsere Kieler Adler wieder die Fährte aufgenommen.

Da sich auch in dieser Saison wieder eine echte Leistungsdichte abgezeichnet hat, gibt es keine 100% Spieltagsvorhersagen. An guten Tagen kann jeder jeden schlagen und wenn man sich die Satzergebnisse im Detail anschaut, entscheiden oftmals Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage.

Trotzdem gibt es für den Moerser SC in dieser Saison dennoch sogenannte Angstgegner. Immerhin musste die Truppe um Trainer Hendrik Rieskamp zweimal gegen Mondorf und zweimal gegen Warnemünde ordentlich einstecken und auch gegen Schüttorf setzte es eine “Klatsche”.

Zu wenig für einen Aufstiegsaspiranten!?

Die Bilanz gegen Kiel war in den letzten Jahren zumindestens ausgeglichen. Gewann Moers zu Hause gegen den KTV, konnten sich die Schleswig-Holsteiner zu Hause zumindestens mit einem Heimsieg wieder revanchieren.

Von daher dürften auch am Samstag wieder spannende Aktionen zu beobachten sein. Somit ist für Unterhaltung auf dem Feld gesorgt und für das Entertainment neben dem Feld, dürfen sich alle Zuschauer wieder auf unserem kostenlosen Live-Stream und über das Entertainment-Dream-Team Rainer / Jens / Ulf / Flo und Phil freuen. Ebenfalls wird unser Wirtschaftsrat Michael Sevenheck wieder aus der Adler-Ecke den Adler-Talk mit dem einen oder anderen Partner oder Spieler in den Satzpausen führen und O-Tönen nach dem Spiel einfangen.

Hier nochmal der Corona-Hinweis für alle Interessierten: alle aktiv am Geschehen beteiligten Personen in der Halle, werden gleichermaßen wie die Spieler und Trainer, von unseren Mannschaftsärzten vor Beginn der Veranstaltung einem regelmäßigen Test unterzogen.

Jetzt heißt es nun noch: Wecker einstellen…Sa. 27.03.21 / 20:00 Uhr…und den Link für den Live-Stream schon mal als Favorit speichern!

 

 

 

 

zurück