Fieberkurve steigt

Zum Schlagabtausch im Spitzenspiel empfangen die Kieler Adler am Samstag die Gäste vom Moerser SC

Zwei gegen drei lautet die Paarung – oder doch drei gegen zwei?! Auch ohne Spieltag gab es einen Wechsel auf Rang zwei der Tabelle hinter dem Spitzenreiter Lindow-Gransee. Kiel ging als Dritter aus der letzten Partie und findet sich vor dem aktuellen Spieltag ausf Platz zwei wieder. Das Regelwerk will es so: Die Spiele des USC Braunschweig wurden komplett aus der Wertung genommen, da aufgrund der Coronaregeln in Braunschweig weder an Training noch an Spielgeschehen zu denken war und ist. Bei erst sechs durchgeführten Partien war das Pensum auch nicht mehr aufzuholen. Leidtragende waren unter anderem die Gäste aus Moers, denen die Pluspunkte aus dem Brauschweig-Spiel gestrichen wurden. Mit dieser Wertung zog Kiel dann am grünen Tisch am Moerser SC vorbei.

Platz zwei ist insoweit eine schöne Momentaufnahme und sicher zusätzliche Motivation für die Kieler Adler in einem Duell, über das im Vorwege schon so viel geschrieben worden ist: Moers mit Ziel Aufstieg in Liga 1, traditionell ausgeglichene Partien zwischen den Mannschaften – in jeder Saison gab es jeweils einen Sieg für jeden der Beteiligten. 

Die Kieler gehen das Spiel gut vorbereitet an und erwarten einen starken Gegner, gegen den man alles abrufen muss. Gelingt das, kann der Kieler Adlerhorst zur uneinnehmbaren Festung werden. Respekt vor den Gästen ist da, bei denen man besonders Marvin Prolingheuer im Blick hat. Der längste Diagonalspieler der Liga ist mit 2,10 Meter eine echte Kante. 100% Einsatz allein werden nicht reichen, um die Gäste in die Schranken zu weisen. Die Kieler werden über sich hinauswachsen und das Glück auf ihrer Seite haben müssen, um drei Punkte zu behalten. Dass die Kieler das können, haben sie schon mehrfach unter Beweis gestellt. Jetzt gilt es im richtigen Moment alles abzurufen.

Das geneigte Publikum kann sich freuen auf ein Spiel, das von der Papierform her alles verspricht.

Ab 19.40 Uhr startet am Samstag der Stream auf Sporttotal.TV. Tune in!

zurück