DA BRAUCHT MAN WIRKLICH EINEN LANGEN ATEM

Zunächst einmal, was sagt Wikipedia zu diesem Thema?

Geduldig sein; Ausdauer zeigen; eine Situation aushalten; etwas durchhalten. Wer in einer Auseinandersetzung oder in einem Wettbewerb den längeren Atem hat als sein Konkurrent, der hält länger durch und gibt nicht so schnell auf wie der Gegner.

Jo, passt!

Nach unseren Lockdown-Schnitzeljagden musste dringend etwas Neues her; Carina meinte „Bewegung, UNBEDINGT !!! (ja, sie kann wirklich in Großbuchstaben sprechen). Die sitzen ja nur noch vorm Bildschirm“. Also Onlinetrainings. Ehrlich gesagt gar nicht so einfach etwas so Cooles wie Volleyball, ins heimische Wohnzimmer zu verlegen ohne die Einrichtung gleichzeitig zu zerlegen. Daher war der Beginn auch etwas holprig im Tabata-Style, aber das Gute an einem lahmen Start ist es, dass man sehr viel Luft nach oben hat. So wurde aus Aerobic und DVV-Athletikplan nach und nach allgemeine Koordination, spezielle Challenges, Volleygolf, Techniktraining mit Ball & Socken usw. Sogar der Mandolorian und Anna der Aerobicfloh haben unseren Trainings einen Besuch abgestattet. Aber eigentlich war die Hauptsache, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren und ein Team bleiben. Leider, leider sind nicht alle „am Ball geblieben“, aber der Großteil hat es eisern durchgezogen: Stabilität „gebolzt“, Schrittfolgen geübt, Videos mit Blocksprüngen und Anläufen optimiert und in unseren Zoom-Meetings von mittlerweile drei „Einladungen“ oder eineinhalb Stunden souverän performt. Das (hoffentlich) letzte Highlight dieser Onlineshow war die Türrahmenchallenge a la Barbara Pampel, bei der sich die Ladies selbst eine Choreo ausgedacht haben, die von Mattes in mühsamer Kleinarbeit super in Szene gesetzt wurde.

Soooooo cool!! Aber schaut es euch selbst an und lasst doch bitte ein “Like” da, dann freuen sich die Girls und der Regisseur.

https://youtu.be/ncPSfs55jsA

Bei so viel virtuellem Durchhaltevermögen hoffen wir jetzt, dass wir draußen im Quattrobeach, im “Momme-Lorenz-Style”, weitermachen können. Die Beachsocks sind besorgt; die Bälle aufgepumpt, nur mit dem Trainingsplatz hapert es noch ein wenig; aber auch da werden wir zu 100% die letzten Hindernisse aus dem Weg räumen; denn wie hieß es so schön am Anfang:

Wer den längeren Atem hat, der hält länger durch und gewinnt oder „am Ende kackt die Ente“

Euer U14-Team

zurück