Beach-„Sommer“ 2021 für die U14

Nach gefühlten Ewigkeiten durften wir nach den Osterferien wieder ran und an den Ball. Zunächst einmal hatten sich die Beach Socks als Ostergeschenke MEHR als ausgezahlt, denn es war die ersten Wochen wirklich bitterkalt, insbesondere, wenn man die ersten Versuche auf dem ungewohnten Bodenbelag macht. Somit mussten sich die Mädels erst einmal wieder an das alte neue und oft sandige Spielgerät gewöhnen.

Fettes CHECK Häckchen hinter die Grundtechniken „Pritschen und Baggern“, dass sieht wirklich super aus!

Jetzt wurde es kniffelig, so ähnlich wie die die Wahl des Tores bei der 90er Jahre Show „Geh aufs Ganze“ mit dem legendären Zonk! Gehen wir jetzt „all in“ und trainieren hardcore Beach, oder wagen wir schon einen Blick in die Zukunft und trainieren wir das, was wir im kommenden Jahr mehr als dringend brauchen werden, den Angriffsschlag.

Ich hoffe die Mädchen verzeihen uns unsere Entscheidung und anstatt sichere und effektive Floataufschläge, einlaufen in den „Circle of trust“ und Pokeshots zu üben, stand der Angriffsaufschlag aus dem Stand und mit tiefem Aufziehen und einem schnellen Ellbogen in nahezu allen Spiel und Übungsformen auf dem Programm.

Und auch hier fettes CHECK Häckchen dahinter, der „Angriffsaufschlag“ passt, den haben wir im Sack und müssen nach den Sommerferien „nur noch“ den Sprung davor packen. STARK!!!

Ach ja, da war ja noch etwas; die Landesmeisterschaften Beach U14, als lang ersehnter Neustart nach 15 Monaten Turnierpause. Drei Trainingseinheiten vor den Meisterschaften durfte auch endlich wieder im Aufschlag gefloatet werden und in der letzten Trainingseinheit vor dem Turnier wurde dann auch zum ersten Mal „ehrlich“ zwei gegen zwei gespielt.

Heute war es dann soweit. Vier Kieler Teams und ein Flensburger Dreierteam durften sich bei der ersten Beachmeisterschaft U14 messen und es hat wirklich Spaß gemacht zuzusehen, wie sich die Mädels von Spiel zu Spiel gefunden, entwickelt und gesteigert haben. Wir mussten zwar den Flensburgern den verdienten Landesmeistertitel überlassen, haben uns allerdings in den verschiedensten Aspekten ebenfalls unsere (Landesmeister-)Titel abgeholt (Landesmeister der Herzen, mehrfache Dreamteam Landesmeister; Landesmeister der abgezocktesten ersten Bälle, Landesmeister auf ungeliebten Bodenbelägen, Topspinlandesmeister usw. usw.

Alles in allem eine wirklich runde Veranstaltung mit vielen engen Spielen und megacoolem U14-Volleyball. Im Nachhinein gab es dann doch keinen Zonk, weil jedes Beachteam neben Gummitieren, Medaillen und Urkunden einen Haufen Spaß mit aus diesem gelungen Neustart mitgenommen hat.

Sauber Mädels und schöne Ferien

Sagt euer Trainerteam

C&C

zurück