“Zehn von Zehn” für die KTV-Mädels

Nein, in diesem Fall ist keine Wertungsnote gemeint, sondern der Erfolg der KTV Mädels bei der Sichtung zur Landesauswahl weiblich für die Jahrgänge 08/09.

Am 28. August fand diese Veranstaltung unter Leitung der beiden Landestrainer und Hanna Kaczmarczyk auf sportlicher und Faro Sevenheck auf organisatorischer Seite in der Gellerthalle statt. 29 Mädels stellten sich dem Urteil der fachkompetenten Jury mit einem erstaunlichen und wahrscheinlich auch einzigartigen Ergebnis für den KTV. Es wurden ALLE Mädchen der U14/U15- Trainingsgruppe in die Landesauswahl berufen, sodass durch fleißigen Whatˋs App Austausch die Jubelnachrichten nach dem Training hin- und hergeschickt wurden. Carina und mich freut es natürlich enorm und wir gratulieren auch auf diesem Wege den fünf Flensburger Mädchen und Jule vom Wiker SV (da wird Heiko SEHR stolz sein) sowie dem Mädchen aus Itzehoe zur Aufnahme in die Landesauswahl. Auf der anderen Seite bedeutet eine solche Nominierung natürlich auch viel Verantwortung. Das Land Schleswig-Holstein bei den beiden Bundespokalen zu repräsentieren ist als Bundesland mit sehr wenigen aktiven Hallenjugendspielerinnen nicht so einfach, aber mit genügend Engagement und Trainingsfleiß sowie Sascha und Stefan, die den Mädels mit Rat und Tat zur Seite stehen, wird es schon klappen.

Carina und ich waren auch nicht faul, da ein verstärktes Engagement der Mädchen für den Landesverband es langfristig mit sich bringt, dass einige der Mädchen später mehr im Sand als in der Halle anzutreffen sind, haben wir, durch ein Trainingscamp kurz nach den Sommerferien einige Newcomer aus den Jahrgängen 2008-2010 „hinzugecastet“, sodass wir auch in einigen Jahren noch eine schlagkräftige Truppe in der Halle beisammen haben. Der Erfolg war mehr als überwältigend und hat uns ehrlich gesagt ein wenig überrollt.
Zunächst einmal haben wir jetzt eine tolle Truppe von ca. 14 motivierten Mädchen zusammen, die mit sehr viel Ehrgeiz, Talent und Engagement ins Volleyball hineinschnuppern. Mit ein wenig Glück entdecken diese Girls ebenfalls ihre große Liebe zu unserer tollen Sportart, allerdings – und das würde ich hier jetzt gerne noch einmal ganz besonders betonen – wäre das alles nicht möglich ohne die tollen Nachwuchscoaches Julia Buchner, Smilla Thomsen, Kira Werner, Marlena Schöps und Marlene Diercks, die uns unterstützen, den Funken überspringen zu lassen. Nicht zu vergessen Jörg und Berit, die überhaupt erst die Rahmenbedingungen für uns geebnet haben… Trotz aller Freude über die aktuellen und sehr erfreulichen Entwicklungen muss ich sagen, freue ich mich wieder wie Bolle darauf, mit Carina gemeinsam in EINEM Drittel zu stehen und Training zu geben!

Soviel von eurer U13-15-Crew 

C & C (… to be continued) 

PS: Eine dicke Entschuldigung geht an alle Mädchen raus, denen wir kein Training beim KTV ermöglichen konnten; wir hätten es supergerne möglich gemacht. Aber zum Glück sind Bernd (Wiker SV) und Faro (TSV Russee) sofort in Bresche gesprungen. Vielen Dank auch an diese beiden Jugendtrainern für das partnerschaftliche Miteinander!

zurück