Erster Spieltag unserer U15-Newcomer

Es ist schon ein wenig verrückt, kurz vor unserem Schnupper-Trainingscamp Mitte August hatten wir trotz großer Werbetrommel nur sieben Anmeldungen und alles drohte förmlich ins Wasser zu fallen. In den letzten Tagen lief mein Postfach glücklicherweise dann doch voll, sodass wir letztendlich mit 15 motivierten Mädchen auf der Platte standen. Jetzt, sechs Wochen später, nähern wir uns mit Siebenmeilenstiefeln dem Zielspiel und galoppieren förmlich durch die Volleyball Spielreihe, wobei unsere Newcomer in jedem Training immer Vollgas geben, sodass Carina und ich hellauf begeistert sind über die Trainingsmoral der aufstrebenden Neuvolleyballerinnen. Nachdem wir in der letzten Woche das erste Mal auch ohne Fangen gespielt haben, gab es am Montag – Last-Minute- einen kleinen Crash-Kurs in Sachen Aufschlag. Alles klar! Somit waren drei mutige Mädels startklar für ihren ersten Spieltag in Lübeck. Für vier vs vier auf 7x7m, war die Messlatte noch ein wenig hoch, daher haben wir nach kurzem Gespräch mit Sascha und ein wenig Mailkorrespondenz mit Anna von der VSG Lübeck ein Team für den U13-Spieltag gemeldet Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die VSG, die in Lübeck wirklich eine super Jugendarbeit leisten.

Unser Trio, bestehend aus Nela, Finja und Klara stürzte sich somit in die Fluten ihres ersten Volleyballturniers. Beim ersten Spiel agierten die Drei noch etwas nervös, fanden sich jedoch nach wenigen Ballwechseln hervorragend in das Spiel hinein, konnten alle Coachingtipps sofort umsetzen und beeindruckten bereits in dieser frühen Phase ihrer Volleyballkarriere mit wirklich guter Technik. Somit konnten die Spiele gegen die VSG Lübeck 2 & 3 sowie Pönitz souverän in zwei Sätzen gewonnen werden. Am Ende kam es dann zu einem richtigen Finale. Hier mussten wir den Lübecker Jungs allerdings den Vortritt lassen, die sehr sicher agierten und ihre Erfahrung souverän ausspielten. Aber was will man mehr? Sportlich zweiter Platz gegen jüngere allerdings erfahrenere Gegner, darauf kann man definitiv aufbauen. Ein Siegerfoto gibt es auch noch! Also weiter so Girls!

Chapeau von Carina und mir

.

zurück