4. Spieltag der Saison 2021/2022: KTV Adler vs. TuB Bocholt

Sie haben Post!

Am zweiten Heimspieltag der laufenden Saison treffen die Adler vom Kieler TV am Samstag auf die Gäste vom TuB Bocholt.

“Da ist noch eine Rechnung offen” ist der erste Gedanke beim Duell mit den Gästen vom TuB Bocholt. Schließlich war es im Münsterland, als die Meisterschaftsambitionen der Kieler mit einer 1:3 Niederlage am vorletzten Spieltag der letzten Saison jäh endeten.

“Motivieren musste ich keinen” sagt dann auch Kiels Trainer Matthes Behlen auf die Stimmung in der Mannschaft angesprochen. “Die Jungs sind heiß” – kein Wunder, ist der Start in die Saison mit zwei Siegen aus drei Spielen doch gut gelaufen. Kiel will nachlegen im heimischen Adlerhorst. Die Voraussetzungen dafür stehen gut, die Kieler Hein-Dahlinger-Halle unterliegt keinen Corona bedingten Kapazitätsbeschränkungen mehr. Mit 3-G-Konzept können die Reihen wieder gefüllt werden. Und mit dem Kieler Publikum im Rücken soll es auch in diesem Jahr gelingen, die Gäste ohne Punkte auf die Heimreise zu schicken. Ein Satzgewinn war für die Gäste in Kiel in den letzten Jahren nicht drin. Das darf aus Kieler Sicht gern so bleiben. Gespannt sein darf man auch auf Kiels Neuzugang Jonathan “Joni” Erdmann, der erstmals im Kader steht

Bocholt wird seinerseits alles aufs Feld bringen, um die Bilanz in Kiel zu verbessern. Wie formuliert es Bocholts Trainer Schneider: “Wir fahren nicht nach Kiel, um ein bisschen Volleyball zu spielen – sonst könnten wir die Punkte gleich mit der Post nach Kiel schicken.”

Gegen dieses Szenario nach Abpfiff hätten die Kieler nichts: “Sie haben Post!” Drei Punkte aus dem Spiel gegen Bocholt wären gern genommen.

Erster Aufschlag in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle ist am Samstag zur ungewöhnlichen Zeit bereits um 19 Uhr. Herzlich Willkommen!

zurück