Kieler TV 2 vs. TSGL Schöneiche – Spielbericht 02.10.2021

Nach langer Pause von Spieltagen in der 3. Liga fuhren wir zu unserem ersten Spieltag ins weit entfernte Schöneiche. Der TSGL Schöneiche hat sich in dieser Saison schon zwei Siege eingefahren und viel Spielpraxis sammeln können. Wir hingegen mussten erstmal wieder in den Spielmodus kommen, unbekannte Aufschläge annehmen und gegen eine hohe Blockreihe ankämpfen.

Dies führte dazu, dass wir im ersten Satz mit einem 20:25 unterlagen. Die Jungs aus Schöneiche machten an der einen oder anderen Stelle einen Annahmefehler weniger, holten eine Abwehr oder machten einen druckvollen Angriff mehr. Im zweiten Satz konnten wir eine starke 12:9 Führung rausspielen. Allerdings hakte es dann in allen Bereichen, sodass wir schließlich 13:18 hinten lagen. Schöneiche ließ sich diese Führung nicht mehr nehmen und spielte den Satz souverän 25:18 zu ende. Im dritten Satz starteten wir erneut mit einer grandiosen 8:3 Führung. Doch Schöneiche hat sich erneut weniger Fehler erlaubt und druckvoller im Angriff agiert. Dies führte zu einem Rückstand von fünf Punkten – Es steht 15:20. Wie in den beiden Sätzen davor hat Schöneiche genügend Erfahrung mit so einer Führung den Satz 25:20 für sich zu entscheiden.

MVP wurde zurecht Zuspieler Mattis Lehmann der eine gute Passverteilung an den Tag legte und versucht hat unsere Hauptangreifer ins Spiel zu bringen.

Mit einem 0:3 (20:25, 18:25, 20:25) aus Schöneiche nach Hause zu fahren ist natürlich ernüchternd. Aber man muss dazu sagen, dass wir trotzdem in großen Teilen ein gutes Spiel gegen eine schon in der Saison angekommene Mannschaft gemacht haben. Wir wissen, woran wir fürs nächste Spiel arbeiten müssen und sind motiviert, nächstes Wochenende am 09. Oktober um 19:00 Uhr in der Hain-Dallinger-Halle gegen den VG Halstenbek-Pinneberg mehr auf die Platte zu bringen.

#Adlersollenfliegen

zurück