KTV ADLER GEWINNEN GEGEN ESSEN IHR VIERTES SPIEL IN FOLGE

20.10.2021

Kiel ringt Essen auswärts mit 0:3 nieder

Improvisation, Flexibiltät und Konzentration bescherten den Zweitliga-Volleyballern der KTV Adler ein 3:0 (25:17, 25:18, 25:23) in Essen. So schrieb es die Kieler Nachricht in der Ausgabe vom vergangenen Montag.

Trotz der Ausfälle von Jonathan Erdmann, Kapitän Olaf Müller, Lukas Radzuweit und Bengt Sievers, schlug sich die verbleibende Truppe mehr als wacker und konnnte selbst einen temporären Ausfall von Peter Klaua gut verkraften. Der hatte nämlich direkt zu Beginn eine seiner beiden Kontaktlinsen verloren und musste zunächst Ersatz besorgen. Seine Kameraden fanden aber auch dafür immer wieder gute Lösungen und legten sich die Gastgeber in der Essener Wolfskuhle Stück für Stück zurecht.

Mit Robin Hanke und Moritz Behr hatten die Adler dann die richtigen Protagonisten auf Ihrer Seite, um den Spiel den Kieler Stempel aufzudrücken.

Dieser mündete schlussendlich in die nie gefährdeten Satzerfolge Nr. 1 mit 25:17 und Satz Nr. 2 mit 25:18. Lediglich zum Ende des 3. Satzes liess Kiel in seiner Konzentration ein wenig nach und Essen nutzte nochmal die eine oder andere Chance um auf 23:25 zu verkürzen ohne den Gesamterfolg der Kieler ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Insofern schaut der KTV nach fünf Spielen und davon vier Siegen in Folge entspannt von Tabellenplatz 3 auf den Rest der Liga.

Wie es am 30.10.212 um 20:00 Uhr gegen den USC Braunschweig weitergeht werden wir dann wieder in der Hein-Dahlinger-Halle beobachten dürfen.

Es dürfte spannend werden, denn die Männer aus Niedersachsen sind eine “Wundertüte” mit vielen neuen Akteuren auf Braunschweiger Seite, welche in den letzten Spielen durchaus für Furore gesorgt haben.

 

zurück