Keine Punkte in Eimsbüttel

Unser erstes Auswärtsspiel dieser Saison traten wir zwar mit schmalem Kader, nicht aber mit weniger Motivation oder Lust auf ein gutes Spiel gegen die 2. Damen des ETV an. Bei schönstem Kieler Sonnenschein brachen wir auf, doch die aufziehenden grauen Wolken in Hamburg sollten nichts Gutes für uns verheißen.
Hektisch und unkonzentriert starteten wir in den ersten Satz. Zu viele Eigenfehler im Aufschlag und Angriff sowie zu große Lücken im Feld machten es den Gegnerinnen in Kombi mit deren starker Leistung zu leicht. Ehe wir uns versahen, erklang der Abpfiff des ersten Satzes. 13:25! Der Vorsatz lautete, uns auf dem Feld wieder groß zu machen, selbstbewusst zu sein. Im zweiten Satz wurden zwar unser Block dunkler, die Annahme und Abwehr sicherer sowie die Aufschläge druckvoller, doch der Führung, die sich die Hamburgerinnen gleich zu Satzbeginn erspielten, konnten wir bis zum 16:25 letztlich nur noch hinterherlaufen. Im dritten Satz fühlte sich unser Spiel souveräner an, die Abwehr kratzte einige Bälle aus den Spielfeldecken und der Block bremste die gegnerischen Angriffe. Doch vor allem starke Aufschlagserien von der Hamburger Seite ließen uns gut ins Schwitzen kommen, bis wir auch den letzten Satz mit 15:25 abgeben mussten. So bringen wir aus diesem Spiel keine Punkte mit nach Hause, dafür aber die Erkenntnis, dass wir es durchaus mit der Konkurrenz aufnehmen können, wenn wir konsequenter unsere eigene Leistung abrufen. Es gilt an Abstimmung, Selbstsicherheit und natürlich Ballern zu arbeiten bis der Spieltagsmarathon schon nächsten Samstag für uns weitergeht.
Zur MVP wurde wohlverdient unsere Mittelblockerin Shary Nohns gekürt – lass dir das Astra schmecken! Außerdem möchten wir uns ganz herzlich bei Anja von den KTV Damen III bedanken, die für uns auf der Zuspielposition eingesprungen ist und großartige Bälle auf alle Positionen verteilte!

#hephey

zurück