Endlich wieder Braunschweig!

Am sechsten Spieltag der Saison treffen die Kieler Adler in der heimischen Hein-Dahlinger-Halle auf den USC Braunschweig

„Full House“ lautet das Motto der Kieler im Heimspiel gegen die Gäste aus der Studenten- und Löwenstadt. Arg gebeutelt sind die Gäste aus der zweitgrößten Stadt Niedersachsens durch die zurückliegenden Spielzeiten gekommen. Pandemiebedingt konnte über die gesamte letzte Spielzeit weder geordnet trainiert noch am Spielbetrieb teilgenommen werden. Das Ergebnisbild ist entsprechend uneinheitlich. Zwei gewonnenen Spielen stehen drei verlorene gegenüber. Das bedeutet aktuell Platz sieben der Tabelle. Dass die Niedersachsen es auch auswärts können, haben sie beim 3:0 in Essen eindrucksvoll gezeigt. Stark auch die knappe 2:3 Niederlage gegen Moers in einem Spiel, das die gesamte Zeit auf Augenhöhe geführt und letztlich mit zwei Punkten Unterschied im Tiebreak abgegeben wurde. Vorsicht ist also beim Kräftemessen angesagt, der USC ist immer für eine Überraschung gut.

Die Bilanz der Kieler gegen Braunschweig? Jeweils wechselseitig ein Sieg und eine Niederlage kennzeichnen die Duelle der letzten Jahre. In der Saison 2018/19 gab es schiedlich, friedlich jeweils ein 3:1 für die Heimmannschaft, in der Saison 2019/2.0 war es jeweils ein 3:0. Die Heimstärken der Teams haben also die jeweilige Partie bestimmt. Das darf aus Sicht der Kieler, die aktuell Platz drei der Tabelle belegen und alle Heimspiele gewonnen haben, gern so bleiben. Das Selbstbewusstsein und der Anspruch, zuhause gegen Braunschweig zu gewinnen, ist da.

Damit möglichst viele den Kampf um die Punkte gegen die Mannschaft des Universitäts-Sport-Club miterleben können, erhalten Studenten gegen Nachweis freien Eintritt. 

Erster Aufschlag in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle ist am Samstag, 30.10.2021, um 20 Uhr. Rechtzeitiges Erscheinen wird wegen der Überprüfung der 3G Regeln empfohlen. 

zurück