Der 1. VC entführt 3 Punkte nach Parchim

Da lief wohl so einiges nicht zusammen! Wir verlieren 0:3 (:9, :13, :21) gegen den 1. VC Parchim und rutschen auf den 6. Platz unserer Staffeltabelle.

Wie man den Satzergebnissen entnehmen kann, war zumindest eine kleine Steigerung unserer Leistung im Verlauf des Spiels zu erkennen, die jedoch immer noch weit unter dem lag, was wir eigentlich zu bieten haben. Gute Aufschläge der Kontrahentinnen sorgten für Probleme in der Annahme, stand die, so landete unser Angriff viel zu häufig im Netz oder blieb am Block hängen. Zu selten gelang es uns, den Ball im gegnerischen Feld auf den Boden zu bringen. Hinzu kamen noch ungewohnt viele Netzberührungen, leider oftmals gerade dann, wenn ein starker Angriff abgewehrt werden konnte. Der fehlende Aufschlagdruck bzw. direkte Aufschlagfehler taten ihr Übriges. Parchim konnte jederzeit das eigene Spiel durchziehen, spielte schnell und clever und konnte sich so eine komfortable Führung erspielen. Nur im dritten Satz boten wir einigermaßen Paroli.

Trotzdem konnten wir einiges aus dem Spiel für uns herausziehen, an dem wir in der kommenden Woche arbeiten werden.

Festzuhalten bleibt, dass Parchim die geilsten Fans der Liga hat.

Wir gratulieren #18 Eva Gau, die uns vor allem mit ihren Aufschlägen ordentlich unter Druck setzte und somit den begehrten MVP-Beutel erhielt und diesen schwesterlich mit unserer #2 Laura Kaewel teilte, die sich jetzt bereits zum zweiten Mal Most Valuable Player nennen darf.

#hephey

zurück