Erfolgreicher Arbeitstag in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts

Am Sonntag den 31.10.2021 um 09:00 Uhr startete die zweite Mannschaft des KTV in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, Magdeburg. Nachdem wir in das Stadion des USC Magdeburgs angekommen sind, spielten die Kieler Ladys ebenfalls gegen den USC Magdeburg diese leider Jedoch mit einer 3:1 Niederlage die Halle verlassen mussten.
Nachdem wir dieses Spiel geschaut haben gab es einen kleinen Mannschaftlichen OKG (Orts-Kontroll-Gang), durch  die schönen Ecken der Landeshauptstadt. Als wir dann unsere Beine vertreten haben begann die Hauptaufgabe der Kieler Mannschaft und zwar mit Vorbereitung aufs Spiel. Nachdem wir uns gut warm gemacht hatten, stand nun die Riesenaufgabe gegen den USC Magdeburg vor der Mannschaft.

Der Erste Satz begann schleppend auf der Kieler Seite, jedoch nicht auf der Seite des USC´s und die Gastgeber begannen sehr stark und wir konnten wenig gegen die starken Offensivaktionen der Gastgeber entgegensetzen und somit endete der erste Satz 25:16 für die Gastgeber.
In Satz Numero 2 steigerte sich die Mannschaft in allen Elementen. Wir fanden schlaue Lösungen im Angriff, stellten einen stabilen Block gegen Magdeburg, sodass der zweite Satz verdient mit 25:22 an die Nordlichter aus Kiel ging.
Der darauf folgende Satz war geprägt von fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen, die oft gegen uns ausgelegt wurden und somit bei manchen Spielen für zu viele Emotionen sorgte und die Spieler entsprechend geahndet wurden. Die Schiedsrichterin Daniela Raßmann verteilte in diesem Satz eine Rote Karte an unseren Zuspieler Mattis Lehman und eine Gelbe Karte an unseren Joker für Zuspiel und Außenangriff Marten Ketelsen. Diesen Satz verlieren wir daraufhin mit 25:16.
Nun galt es die mentale Stärke zu beweisen den 3.ten Satz abzuhaken und sich nicht an den fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichterin aufzuhängen. Dies gelang uns sehr gut. Wir berappelten uns wieder und spielten eine starke Block Feldabwehr und holten uns den vierten Satz mit 25:21.
Nun sind wir in der Crunchtime angekommen und es ging in den 5ten Satz gegen nun müde Magdeburger, die nicht mehr richtig ins Spiel fanden. Schon früh im Satz konnte sich die Mannschaft des KTV´s absetzen. Der Satz startete mit einem 5:1 Run für die Kieler. Die Magdeburger konnten daraufhin diesen Abstand nicht mehr verkleinern und somit gewannen wir nun auch Satz Numero 5 mit 15:11.

Insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung, welche gut vom Trainer Lars Brinkmann dirigiert wurden war.
Der MVP Titel ging verdient an unseren Mittelblocker Mats Jürgensen, der einen starken und disziplinären Block gegen die Magdeburger stellte und somit eine Schlüsselfigur für den Sieg spielte. Somit verabschiedete sich der KTV in Magdeburg mit herausragenden 2 Punkten und viel Erfahrung und Motivation für die kommenden Spiele.

Daniel D’Argento

zurück