Erster 3:0 Sieg!

Am Sonntag den 07.11. war das zweite Spiel des Doppelspieltages dran. Nach einem langen und spannenden Samstagmittag waren wir am Sonntag bereit für das zweite Spiel gegen VCO Berlin 2, auch wenn wir alle nicht mehr bei vollen Kräften waren.

In dem ersten Satz haben wir stark begonnen und haben uns auch nichts anmerken lassen, dass wir den Satz verlieren wollen. Somit war der erste Satz schnell vorbei und endete mit 25:16.
Der zweite Satz hat VCO Berlin 2 besser gestartet und die ersten Punkte war ein hin und her. Mitte des Satzes konnten wir uns dann aber wieder deutlich absetzten bis es 23:16 stand. Danach hat VCO keine Fehler mehr gemacht, stark abgewehrt und wir haben aufgehört Volleyball zu spielen, weil wir uns dem Sieg schon sicher waren. Doch VCO gab nicht auf und holte auf. VCO kam immer näher bis VCO ausgeglichen hat und es 23:23 stand. Doch nach 7 Punktverlusten konnten wir uns wieder aufrappeln und den Satz mit 25:23 gewinnen.
Nach dem knappen zweiten Satz und der kurzen schwächelnden Phase haben wir im letzten Satz nichts mehr anbrennen lassen und den Satz ohne Probleme mit 25:17 gewonnen.

Das ist der erste 3:0 Sieg nach einer guten Mannschaftsleistung. Der MVP-Titel ging verdient an unseren Kapitän Freddy Kähler.

Nächste Woche geht es dann Heim gegen Schulzendorf.

zurück