Jede Menge Phrasenschweine

Wir sind ein wenig in Verzug mit den Neuigkeiten. Natürlich könnte ich auf unseren Insta- und Twitchkanal verweisen (😊), allerdings ist diese Homepage ein viel besseres Medium.

In der Zwischenzeit ist so einiges passiert. Wir haben die tosenden Wellen des Läufersystems mittlerweile in deutlich ruhigere Fahrwasser gebracht und fast jeder weiß jetzt wo er wann und wie zu stehen hat. Zwar kommt von der Bank ab und an noch immer ein dezenter Hinweis mit einem lautstarken DAAAAAANKE, aber es läuft!

Der Angriff ist noch sehr verhalten aber step by step werden die Girls mutiger und trauen sich, die luftigen Höhen zu erobern. Das Zuspiel entwickelt sich rasant, hier zahlt sich die halbe Stunde vor dem Training und der Fleiß unserer Girls aus. Annahme steht gerade auf dem Programm und danach werden wir uns im Schwerpunkt dem Aufschlag widmen. Es klingt ein wenig nach „Tutti-frutti“, aber der Rahmentrainingsplan ist jederzeit im Blick und das große Ziel ist die Spielfähigkeit beim Bundespokal 2022 im Ländervergleich. Oder wie Stefan es so schön ausdrückt; „Wenn ich zu einem Bundespokal fahre, möchte ich auch gewinnen (….zumindest ein Spiel). Anmerkung Cord

Da sind wir schon beim nächsten Thema. Die Landesauswahl Halle ist vor zwei Wochen angelaufen, mit 14 sehr motivierten Mädels aus Kiel, Flensburg und Itzehoe. Alle Mädchen haben Vollgas gegeben und sind mit mindestens 100% Einsatz durchs Training marschiert. Dabei war es nicht wichtig aus welchem Verein man kommt, sondern das große Ziel ist es ein Team Schleswig-Holstein zu bilden, die versuchen werden, im Quartett der großen Landesverbände ein wenig mitzuspielen.

Nebenbei haben wir bei dem zweiten Spieltag der U16-Spielrunde den Turniersieg und somit die direkte Qualifikation zur Landesmeisterschaft U16 errungen. Ein toller Erfolg, allerdings steht zumindest in dieser Saison, weniger das Wettkampfgeschehen auf Landesebene im Fokus, hier gilt der Spruch von Trainerlegende Kaddy: „Alles kann, nichts muss !“. Das Ziel ist es langfristig zu arbeiten, ein stabiles technisches Fundament mitzugeben und den Spaß und die Motivation auch an leistungsorientierterem Training zu entdecken oder wie Peter Pourie (ehemals Landestrainer WVV)  es ausdrückt: “Für einen U14/U15-Titel kann man sich nichts kaufen“ oder mein Lieblingsspruch: „Am Ende kackt die Ente!“.

Genug der Phrasenschweine.

Haut rein, wir melden uns.

C&C

zurück