Am 12.11.2021 startete unsere erste Pokalrunde gegen die Mannschaft des TSB Flensburg/SV Adelby. Da es direkt in die K.O. Phase ging, hieß es von Anfang an Vollgas geben.
Dies taten wir auch. Im ersten Satze gelang uns bereits direkt zum Start eine hohe Führung gegen den Verbandsligisten und man sah eindeutig, dass wir die stärkere Mannschaft waren. Uns gelangen immer wieder lange Aufschlagserien, die jedoch durch den einen oder anderen harten Angriffsschlag der Flensburger unterbrochen wurde. Letztendlich gewannen wir den 1. Satz deutlich mit 25:13 und der Klassenunterschied war dem Spiel anzusehen.
Im 2. Satz begannen die Jungs von Flensburg mit einer Aufschlagserie und gingen mit 5:1 in Führung. Wir ließen uns davon allerdings nicht beeindrucken, gingen in den Rhythmus vom 1. Satz über und spielten den Satz mit hohem Niveau zu Ende. Zum Schluss gewannen wir den Satz mit 25:16 und holten uns damit den Sieg in der 1. Pokalrunde.
Respekt geht an die Zuschauer, welche die Halle der Flensburger Mannschaft bis auf die Grenzen füllten und für eine tolle Pokalstimmung sorgten. Der nächste Tag war wieder mit Volleyball verplant, da das Ligaspiel gegen den SV Schulzendorf anstand.