Ungeschlagen im Adlerhorst!

Am 13.11. war unser letztes Hinrundenspiel, der 3. Liga Nord (Vorrunde 1), in der Hein-Dahlinger-Halle um 15 Uhr gegen den SV Schulzendorf. Wir in der Favoriten Rolle, zu dem Zeitpunkt auf Platz 3 der Tabelle und die Schulzendorfer auf Platz 5.
Wir waren sehr motiviert hier die Hinrunde mit einem fünften Siegen in Folge abzuschließen!

Im ersten Satz liefen wir recht schnell einem Rückstand hinterher, den wir aber Punkt für Punkt bis Mitte des Satzes aufholen konnten und diesen schließlich nach viel hin und her und längeren Ballwechseln knapp 28:26 für uns entscheiden konnten.
Hoch motiviert und mit dem Plan, nicht wieder so in den 2. Satz zu starten, ging der 2. Satz doch wieder recht schleppend los und wir liefen wieder einem Rückstand hinterher (14:18). Wir konnten diesen allerdings, nach einigen Wechseln von Trainer Lars Brinkmann und Fehlern der Gegner doch mit 25:22 für uns entscheiden!
Wir starteten in den 3. Satz überzeugt davon hier heute mit 3 gespielten Sätzen das Spiel zu beenden und nicht wieder ein kräftezehrendes 5-Satz-Spiel zu riskieren, wie an den vergangenen Wochenenden … Der Plan schien fast auf zu gehen bis am Schluss des Satzes, uns wahrscheinlich leider ein Annahme Fehler und ein Aufschlagfehler knapp den Satz kosteten (25:27).
Im 4. Satz bekamen die Schulzendorfer nochmal ihre 2. Luft und hatten anscheinend Blut geleckt, das in Kiel vielleicht doch Punkte drin sind, oder vielleicht auch mehr… Bei uns haben sich auf einmal viele Eigenfehler eingestreut und die Schulzendorfer haben uns extrem unter Druck gesetzt, mit einer sehr guten Feldabwehr und weniger Fehlern als in den Sätzen davor. Bei uns wurde durchrotiert, ein Doppelwechsel auf Zuspiel/Diagonal und ein Wechsel im Mittelblock… aber es hat alles nix geholfen, wir gaben den Satz mit 22:25 ab.
Nun war es doch wieder ein 5-Satz-Krimi geworden. Aber ein sehr spannender mit viel hin und her in den Sätzen. Beide Teams wollten jetzt unbedingt den Sieg holen!
Wir starteten in den 5 Satz gefühlt gut bis es dann plötzlich doch 8:5 für Schulzendorf, beim Seitenwechsel, stand. Wir bekamen das Aufschlagrecht und haben eine Serie gezündet und den Gegner so unter Druck gesetzt mit unserem Aufschlag und unserer Block Feldabwehr, dass sich bei den Schulzendorfern plötzlich einige Fehler eingeschlichen haben und es auf einmal 11:8 für uns stand! Dann konnte uns der Sieg nicht mehr genommen werden. Wir gewinnen den 5 Satz mit einem letzten spannenden Ballwechsel schließlich mit 15:11!

Die Freude und Erleichterung war riesig, alle von der Bank rannten aufs Feld und… “wir haben gewonnen… wir haben gewonnen…!”

5 SIEGE IN FOLGE und der 2. Tabellenplatz für uns am Ende des Tages in der Hinrunde!

MVP des Spiels wurde Zuspieler Mattis Lehmann, der sich seine 2. Goldene holt!

Nächstes Wochenende kommt der TSGL Schöneiche um 15 Uhr in die Hein-Dahlinger-Halle zum Topspiel nach Kiel
(Tabellen 1er Gegen 2er).
Kommt vorbei!

zurück