Niederlage im Spitzenspiel

Mit viel Vorfreude und Organisations-Aufwand gingen unsere Adler aus der 3.Liga Nord in das Spitzenspiel der Vorrunde 1 gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Schöneiche. Trainer Lars Brinkmann betonte, dass wir nichts zu verlieren hätten und die Gäste gerne bis an den Rand der Verzweiflung ärgern sollen.

Vor 98 Zuschauern in der Hein-Dahlinger-Halle holten wir den ersten Satz mit 25: 19, trotz 7 Aufschlagfehlern. Den zweiten Satz gab man traditionell an die Gäste ab, die im Vergleich zum ersten Satz ihren 2,06m Diagonalriesen ins Spiel brachten, dessen Bälle die Kieler Abwehr bis zum Spielende kaum in den Griff bekam. In Satz 3 und 4 spielten die Spitzenreiter ihre eiskalte Block-Feldabwehrstärke aus. Ob taktische Diagonalwechsel, wuchtige Angriffsschläge oder die Lust, nochmal einen coolen Punkt zu erzielen… es half alles nichts. Die Kieler Adler verloren das Spiel mit 1:3. Dennoch lässt sich der erste Satz als Motivation für die jetzt kommenden Endspiele um die Finalrunde der 3.Liga mitnehmen. Am nächsten Sonntag geht es gegen Pinneberg, wo ein Auswärtssieg hermuss, um weiterhin vor Spandau und Magdeburg zu stehen.

Schlussendlich möchten wir uns bei allen Zuschauern bedanken, die uns z.T. sehr stimmungsvoll angefeuert haben. Wir freuen uns, wenn wir Euch bei unserem letzten Heimspiel gegen den USC Magdeburg wieder begrüßen können (:

Fazit: MVP wurde Mats Duse. Bemerkenswerter ist allerdings: Unsere Spieler Daniel und Ole kamen am Abend zu ihrem 2.Liga-Debut und bewahrten unsere erste Mannschaft mit wichtigen Punkten im Angriff und Aufschlag vor einer deutlichen Niederlage im Nordderby gegen Warnemünde. Jetzt heißt es Regeneration und nächste Woche wieder Angreifen, denn Adlern soll‘n fliegen!

zurück