Doppelspieltag für die Kieler Adler gegen VCO Berlin und PSV Neustrelitz

Am Samstag, 27.11.2021, treffen die Kieler zuhause um 19 Uhr auf den VCO Berlin, am Folgetag geht es bereits um 16 Uhr im Adlerhorst gegen den PSV Neustrelitz um Punkte

Mit reduziertem Kader gehen die Kieler ins doppelte Kräftemessen. Woran es fehlt? An einsatzfähigem Personal. Langzeitverletzungen, berufliche und private Abwesenheiten, Risiko des “Festspielens”, eigene Spieltage der zweiten und dritten Mannschaft – da gilt es für Kiels Trainer Matthes Behlen zu improvisieren. Behlen gibt sich entspannt: “Was mich total beruhigt: Alle, die spielen können, sind heiß auf das Wochenende!” Und an das Personalsituation kann man eh nichts ändern, es ist, wie es ist. Die Mannschaft stellt sich quasi von selbst auf. 

Und trotzdem ist natürlich der Ehrgeiz dar, nicht gerade die Mannschaft zu sein, die dem Nachwuchs vom VCO Berlin den ersten Sieg in dieser Saison ermöglicht. Ein Sieg ist dort trotz allem klare Zielrichtung.

Gegen Neustrelitz hängen die Trauben dann schon sehr hoch. Das Duell vier (Kiel) gegen drei (Neustrelitz) wird eine andere Hausnummer. Sich dort achtbar zu schlagen und zu punkten sind da schon hochgesteckte Ziele. 

In der Kieler Hein-Dahlinger-Halle ist mit Publikumsunterstützung aber immer alles drin. Darauf bauen die Adler und hoffen auf zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung an beiden Spieltagen.

zurück