Spielbericht Kieler TV 2 gegen SV Schulzendorf

4.10.2021

Die Kieler Sportler trafen sich um 12:00. Auswärtsfahrt – und zwar die längste die den Kieler TV 2 diese Saison erwartet. Es geht nach Schulzendorf, wo sie der SV erwartet.

Trotz der Kälte ist die Stimmung gut und die Kieler Athleten sind höchst konzentriert. Mit großem aber geschwächtem Kader kamen sie in Schulzendorf an. Stammmittelblocker Ole Lorenzen konnte leider nicht die Mannschaft unterstützen, da dieser in der ersten Mannschaft des Kieler TV´s aushelfen musste.

Angekommen in Schulzendorf machten sich sie Kieler vertraut mit der gegnerischen Halle, zogen wie immer ihr ritualisiertes Aufwärmprogramm auf und schon war der Anpfiff da.

Im ersten Satz konnten die Sportler aus Kiel mit hohem Aufschlagdruck und einer enorm starken Annahme und Abwehr überzeugen, sodass sie ihr Spiel sehr variabel aufziehen konnten. Schnell wurde im ersten Satz die tabellarische Ausgangslage der Kieler Jungs unterstrichen und man konnte den Jungs aus Schulzendorf ihren Heimvorteil schnell nehmen. 18 Minuten dauerte es und es stand 1:0.

Der nächste Satz begann ausgeglichener. Die Kieler schafften es nicht den hohen Aufschlagdruck und die enorme Annahmequalität beizubehalten, sodass sich dieser Satz offen gestaltete. Am Ende konnten die Jungs von der Küste mit starken Einzelaktionen herausstechen. Besonders Bo Hansen der frisch gebackene u19 deutsche Beachvolleyballmeister, der sein Drittligadebut feierte, konnte mit wirkungsvollen Aufschlägen den Unterschied in Satz 2 liefern. Am Ende steht es 2:0 (25:23).

In Satz drei dominierten die Kieler weitestgehend über diesen. Die Jungs aus Schulzendorf versuchten es mit einem neuen Zuspieler sowie Diagonalangreifer. Dies nütze alles nichts, die Block-Feldabwehr der Jungs aus dem hohen Norden – einfach zu stark. Lediglich am Satzende war ein kleiner Spannungsabfall der Kieler zu erkennen, sodass die SV aus Schulzendorf nochmal etwas für ihr Punktekonto gut machen konnte. Jedoch wurde der Matchball der Kieler verwandelt und es stand 3:0 (25:15; 25:23; 25;22).

Seine erste MVP Medaille konnte sich der Kieler Diagonalangreifer Daniel D´Argento sichern, der besonders im Block überzeugte. Nach vier erholsamen Stunden auf der Rückfahrt und Tabellenplatz 2, freuen sich die Kieler Jungs und sind hochmotiviert dieses Ergebnis, am kommenden Sonntag, wenn es gegen den VCO Berlin geht, zu unterstreichen.

zurück