Platz fünf für Momme Lorenz bei den Beachvolleyball Weltmeisterschaften in Phuket/Thailand

Erst im Viertelfinale war für Momme Endstation bei seinem WM-Debut

Nach vier Siegen und zwei Niederlagen beenden Momme Lorenz und Max Just (Berlin) als bestes deutsches Team im Turnier die Weltmeisterschaften im Beachvolleyball in Thailand in der Altersklasse U19 mit einem hervorragenden Platz fünf. Die beiden gelernten Blocker, die in der Hitze von Thailand prima harmonierten und nur wenige gemeinsame Spielerfahrung im Vorfeld hatten, belohnten sich selbst für einen starken Auftritt.

Nach zwei Siegen in der Vorrunde gegen Ungarn (2:0) und gegen Kasachstan (2:0) sowie einer Niederlage gegen die Niederlande (1:2), konnten sich Momme und Max in der Zwischenrunde gegen Belgien durchsetzen (2:1). Im Achtelfinale gelang dem deutschen Team ein 2:1 Sieg gegen Österreich. Gegen die Gastgeber aus Thailand war dann im Viertelfinale Endstation.

Mit zufriedenen Gesichtern verabschiedeten sich Momme und Max aus dem Turnier.

zurück