“Zu-Zu”

Na gut, zugegeben; besonders häufig hat der Block noch nicht gegriffen, allerdings nicht wirklich verwunderlich, da 1. die Gegner im Schnitt drei Jahre älter waren, 2. wir erst seit drei Wochen überhaupt den Block ins Training reingenommen haben und 3. es meist auch gar nicht Sinn und Zweck eines Blocks ist, den direkten Punkt zu machen. Aber die technischen Ausführung hat mich bei der Durchsicht von Sabrinas Fotos schon beeindruckt. Nicht schlecht, wenn wir den jetzt mit zwei Mädels über die Außenbahnen gestellt bekommen, dann wird alles ein wenig leichter.

Aber zunächst einmal ganz von vorne. Ausgerichtet wurde der Spieltag von Carina und unserer unermüdlichen Elternschar (“muchas gracias” ihr seid toll!!) und abgesehen von den Flensburger Girls, waren eigentlich alle Hochkaräter am Start, die im Frühjahr (hoffentlich) den U18-Landesmeistertitel unter sich ausmachen werden. So war das erste Spiel von Calvins U18-KTV Girls und Heikos Wik Truppe auch bereits ein mögliches Endspiel, das qualitativ nichts zu wünschen übrig ließ.

Wir (die KTV U15-Truppe) matchte sich derweil auf dem Nachbarfeld mit Eckernförde und konnten sogar einen Sieg an diesem Sonntag mit nach Hause nehmen.

Die beiden weiteren Spiele gegen Wik und KTV U18 verloren wir dann zwar, aber ehrlich gesagt ging es für uns nicht darum Siege zu feiern, sondern unsere Trainingspunkte unter Realbedingungen auszutesten.

Und was haben wir mitgenommen? Einerblock, Verschieben im System und konstantere Aufschläge von oben können wir mit einem dicken “Check”-Häkchen versehen. Die Annahme entwickelt sich, allerdings sind die Aufschlagsgeschwindigkeiten der U18 noch ein wenig zu hoch für uns, da fehlt uns noch die sichere seitliche Annahme in der Toolbox.

Aber – wie immer – es geht voran. Wir verabschieden uns in die Winterpause mit einer Gratulation an Calvin zur direkten Qualifikation, Genesungswünschen an Svea mit dem temporären Gipsfuß, Fröhliche Weihnachtsgrüße an alle Trainerkollegen (schön euch einmal wiedergesehen zu haben) UND ein FETTES Dankeschön an unsere großartigen Eltern für die Unterstützung und unsere ebenso großartigen Girls für die stabile Performance auf dem Feld.

Zum Abschluss noch einige Impressionen abgelichtet von Sabrina Segebrecht

zurück