Spitzenspiel zur Unzeit

Zum achten Heimspiel empfängt der Tabellenvierte aus Kiel den derzeitigen Spitzenreiter vom TuS Mondorf

Samstagabend, 18. Dezember, Vorweihnachtsstimmung und Spitzenspiel im Kieler Adlerhorst. Die Zutaten für eine sehenswerte Partie sind vorhanden. Und doch gehen die heimstarken Kieler als “die kleinen Außenseiter” in die Partie.

Körperlich überragen die meisten Mondorfer Spieler die nach der Verletztenmisere übriggebliebenen Kieler um eine Etage. Insofern war Kiels Trainer Behlen schon nach dem Spiel gegen Lindow-Gransee unmittelbar klar: “Gegen Mondorf müssen wir definitiv mehr Zugriff im Block bekommen und über außen mehr Druck entwickeln!”

Trainerfuchs Behlen hat sich einige Varianten überlegt, um den starken Mondorfern Paroli bieten zu können. Vielleicht zaubert er ja auch den einen oder anderen Spieler hervor, mit dem vielleicht an diesem Spieltag nicht gerechnet wurde. Wie auch immer die Formation sein wird: Kiel ist Außenseiter und auf die Unterstützung des Kieler Publikums angewiesen.

Erster Aufschlag in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle ist am Samstag um 20 Uhr. Zuschauer sind unter 2G-Regeln herzlich willkommen.

zurück