Spielbericht Kieler TV 2 gegen USC Magdeburg

Nach der Winterpause ging es für die Spieler des KTVs direkt mit einem Doppelspieltag wieder los. Am Samstag den 8.1 stand das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen den USC Magdeburg an. Das Hinspiel in Magdeburg ging über die volle Distanz der 5 Sätze und so war klar, dass das Spiel gegen den Tabellendritten alles andere als einfach wird. Leider musste das Team durch Verletzungen und Corona Infektionen mit einigen Ausfällen kämpfen, sodass Trainer Lars Brinkmann Eric Koreng aus der Regionalligamannschaft und Mika Segebrecht aus der Jugend als Unterstützung dazu holte.

Das Spiel startete mit höchst motivierten Kielern, die durch eine gute Block-Feld-Abwehr sowie Aufschlagdruck punkten konnten und so bis zum 23:20 einen guten ersten Satz spielten. Durch einige ungünstige Eigenfehler und nun deutlich präsentere Spieler auf Magdeburger Seite ging dieser erste Satz doch noch mit 26:24 an den Gegner. Durch den Satzgewinn beflügelt spielte das Team des USC jetzt konstanter und konnte durch starke Abwehraktionen und Blocksicherungen den KTV zu Auszeiten bei Punkteständen von 11:14 und 16:20 zwingen. Kiel schaffte es wie Magdeburg im ersten Satz eine deutliche Führung noch aufzuholen und erspielte sich sogar einen Satzball zum 25:24. Leider schlichen sich auch zum Ende dieses Satzes wieder Ungenauigkeiten ins Spiel der Kieler ein, die Magdeburg sofort nutzte und den Satz dann doch 27:25 gewann. Der dritte Durchgang ging dann deutlich mit 25:20 an Magdeburg, die durch die beiden knappen Satzgewinne nun einfach motivierter und befreiter spielen konnten.

Trotz dieser schlussendlich deutlichen 0:3 Niederlage galt es nun, nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern nach vorne zu blicken und sich auf das folgende Spiel gegen den VG Halstenbek-Pinneberg zu fokussieren.

MVP auf Seiten der Kieler wurde Mats Duse, der damit schon seine dritte MVP Auszeichnung dieses Jahr erhielt.

zurück