Spielbericht KTV 2 gegen VG Halstenbek-Pinneberg

Nach absolviertem Coronatest, ging es für unsere Spieler des Kieler TVs, am 9.01.22 zum vorletzten Rückrundenspiel, der 3. Liga Nord, nach Pinneberg. Im Voraus war allen Spielern klar, dass ein Sieg in Pinneberg entscheidend dafür ist, um den starken 2. Platz in der Liga gegen Saisonende behaupten zu können.
Kurz vor Spielbeginn gab es jedoch einen großen Schockmoment auf Seiten der Kieler. Der Diagonal/Außenangreifer Momme Wittmüss verletzte sich beim Aufwärmen am Sprunggelenk und war nicht mehr einsatzfähig. Wegen eines sowieso schon stark dezimierten Kaders, musste Trainer Lars Brinkmann kurzerhand unser Spielsystem auf ein 4/2 System umstellen. Unser Trainer plädierte daher umso mehr, alles in die Waagschale zu werfen, um den so wichtigen Sieg dennoch zu holen.

Der erste Satz begann zwar mit ein paar Unklarheiten, welche der Umstellung unseres Spielsystems geschuldet waren. Dennoch kamen wir gut ins Spiel und konnten unseren Gegner mit einigen guten Aktionen überraschen, sodass wir den ersten Satz mit 25:23 für uns entscheiden konnten. Im zweiten Satz stellte Lars Brinkmann unser System wieder auf das gewohnte 5/1 System um und unser Zuspieler Marten Ketelsen durfte sich im Diagonalangriff behaupten. Der Satz ging dennoch, wegen Schwierigkeiten im Annahmeriegel, mit 21:25 an Pinneberg. Von Anbeginn des Spiels ließ sich, von beiden Mannschaften, ein Aufschaukeln der Emotionen erkennen, welches das Schiedsgericht dazu brachte im Laufe der Partie 3 Rote Karten zu verteilen. Der dritte Satz verlief wiederum sehr spannend und ausgeglichen, diesen konnten wir uns aber mit 28:26 sichern. In Satz vier starteten wir wiederum unkonzentriert und mussten einem großen Rückstand hinterherlaufen, welchen wir nicht mehr aufholen konnten. Satz vier ging also mit 19:25 an unsere Gegner. Nun ging es also in den entscheidenden fünften Satz. Diesen konnten wir souverän, mit Hilfe einer starken Aufschlagleistung von Freddy Kähler, mit 15:5 für uns entscheiden.

Fazit: Die MVP Medaille konnte sich Freddy Kähler sichern. Durch den Sieg gegen Pinneberg konnten wir unseren 2. Platz in der Liga halten, und blicken optimistisch auf unser letztes Rückrundenspiel am 15.01.22 gegen den TSV Spandau Berlin.

zurück