Erstes Heimspiel in der Aufstiegsrunde im Adlerhorst

Wir empfangen die PSV 90 Dessau Volleys in Kiel, die 3ter in ihrer Staffel geworden sind.
Der erste Satz des Spiels starteten die Gäste mit starken Aufschläge und behielten lange die Oberhand im ersten Satz. Am Ende des ersten Satzes konnten die Kieler ihre Annahme stabilisieren und den Satz mit 2 Punkten Vorsprung für sich entscheiden.
Im zweiten Satz starteten die Gäste wieder stark und eröffneten wider stark mit Aufschlägen und konnten sich ein weiteres Polster aufbauen, welches jedoch erneut von den Kielern aufgeholt werden konnte. Der Satz ging ebenfalls knapp an die Kieler. Aufgrund der zwei knappen verlorenen Sätze schienen die Gäste nicht mehr ihre Pferdestärken auf den Court bringen zu können. Somit ging der dritte Satz diesmal deutlich an die Heimmannschaft und der Endstand des Spiels war mit 3:0 für die KTV Adler entscheiden. Die ersten drei Punkte in der Finalrunde der dritten Bundesliga sind somit gesichert.
MVP dieses Spiels wurde der Diagonalangreifer Daniel D’Argento.
Nächstes Wochenende geht es dann gegen den Eimsbüttler TV in Hamburg, wo wir auch erneut nach Punkten greifen wollen.

zurück