ADLER WAPPEN FINDET NEUEN HORST

ADLER WAPPEN ZIEHT IN KTV GESCHÄFTSTELLE EIN

KTV Vorstand übernimmt in Person von Vorstandsmitglied Jörg Burr das KTV Adler Wappen von Jan Oelke aus der Volleyball-Abteilung.

Das “Noppenbild” wird einen würdigen Platz in den Räumen der KTV Geschäftsstelle finden! so Jörg Burr. Die 1. Herrenmannschaft des Kieler TV zeigt in der 2. Volleyball-Bundesliga Nord der Männer seit mittlerweile vier Jahren konstant gute Leistungen auf und neben dem Feld. Die Mannschaft von Headcoach Matthes Behlen der diesen Weg seit genau dieser Zeit begleitet und ausgebaut hat, kann stolz auf diese Leistung des gesamten Teams sein. Daher war es für uns selbstverständlich dieses zu würdigen und dort zu platzieren wo es hingehört: in das Herzstück des Kieler TV , der Geschäftsstelle in der Zastrowstrasse in Kiel.

Wie viele Noppensteine braucht der Mensch?

In diesem Falle ziemlich genau 13.824 !

Was sind Noppensteine?
Jeder kennt LEGO-Steine. Auf LEGO-Steinen ist das Wort „LEGO“ entweder auf jeder Noppe eingraviert oder es befindet sich auf der Bausteinrückseite, wenn es keine Noppe gibt.
Bei den hier verwendeten Steinen fehlt das Wort LEGO = somit sind es keine LEGO-Steine, sondern Noppensteine. Noppensteine werden heutzutage in China hergestellt.

Wie kommt man auf die Idee, ein Bild aus über 10.000 Noppensteinen zu bauen?
Rainer Voß, alias DJ Rainer und allen Volleyball und Beachvolleyball-Fans in Schleswig-Holstein ein Begriff, tankt in seiner Freizeit Kraft, in dem er sich mit dem Bau von Noppenstein-Modellen beschäftigt. Vier Wochen hat es etwa gedauert, bis er das „KTV ADLER Wappen“ im Sommer 2021 fertiggestellt hat. 6.867 weiße, 5.175 dunkelrote und 1.782 blassgelbe Steine ergeben zusammen 13.824 Steine. Jeder Stein hat die Größe 1×1 und wurde einzeln auf eine Basisplatte gemäß Bauanleitung platziert. Das Kunstwerk ist 115 cm hoch, 78,5cm breit und hat 96 Spalten x 144 Reihen.

Wer ist Rainer Voß?
Rainer Voß (BJ 72) ist Inhaber der Tanzschule Rainer Voß in Lilienthal bei Bremen. Seit der Saison 2008/2009 steht er in der Hein-Dahlinger-Halle in Kiel als DJ und oder Hallensprecher bei Volleyballspieltagen.

Er ist ein extrem großer Fan von LEGO-TECHNIK- und Noppenstein-Modellen. Dazu zählen u.a. der Flugzeugträger USS Nimitz (6.016 Steine), Lower Manhattan (21.515), eine bald über 20 Einheiten starken Bundeswehr-Sammlung (ca. 15.000), diverse Feuerwehr- und Eisenbahn-Modelle und ein gelber 7-Achs-LEGO-Mobilkran – voll funktionsfähig und ferngesteuert.

Würde man alle Steine zählen, die sich bei ihm in Lilienthal befinden, würde man auf über 90.000 kommen.

 

zurück