Auswärtsspiel in Hamburg

Im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde stand das Auswärtsspiel gegen den Eimsbüttler TV, der mit nur einer Niederlage aus der Hauptrunde kommt, auf der Agenda.
In den ersten zwei Sätzen zeigte der Gastgeber auch gleich warum. Mit einer starken Abwehr und sicheren Aufschlägen setze der ETV die Kieler stark unter Druck und gewann Satz 1 und 2 mit 25:14 und 25:12.
Der dritte Satz startete vielversprechend mit einer 4:0 Führung und einer kämpferisch besseren Leistung für die Nordlichter, die nun aufspielten und nochmal alles ins Spiel warfen. Die erspielte Führung konnte nicht lange gehalten werden und die Mitte des dritten Satzes war auf beiden Seiten umkämpft.
Schlussendlich konnten die Jungs aus Hamburg mit einer souveränen Leistung des Zuspielers, Toni Bähr dem dritten Satz den Deckel aufsetzen und gewann das Spiel 3:0 (25:14; 25:12; 25:18).
MVP auf Kieler Seite wurde Zuspieler Bo Hansen und die Goldmedaille ging an den Libero Eimsbüttels, Immo Brüggemann.

zurück