Die rote Wand

Jaaaa, nicht nur bei den Bundesligisten gibt es eine rote Wand, auch in der Jugend ist diese rote Wand am Wochenende einmal mehr als deutlich geworden. Wie der SHVV es ganz treffend betitelt hat, fliegen die Bälle in der Jugend wieder, wobei man im Gegensatz zu letztem Jahr feststellen muss, dass sie bei uns ständig, viel und mit zunehmender Geschwindigkeit geflogen sind. Durch diszipliniertes Testen und eine super Trainingsmoral, hatten wir seit Januar kaum einmal ein Training, bei dem wir weniger als zwölf Mädchen waren. Aber halt einmal, dem aufmerksamen KTV-Fan wird dabei aufgefallen sein, dass auf dem Mannschaftsfoto der U16 gar keine 12 Mädchen abgebildet sind…..

Ganz einfach, seit Jahresbeginn haben mit Finja, Emily, Klara und jetzt auch Marie vier talentierte junge Athletinnen den Sprung ins kalte Wasser und in unsere Trainingsgruppe gewagt und wir können dabei nur den Hut ziehen vor ihren tollen Fortschritten und ihrem Trainingsfleiß. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass diese vier Mädchen eine wirkliche Bereicherung unserer Trainingsgruppe darstellen.

Gestern trafen sich jetzt alle 15 Spielerinnen der aktuellen 2008/2009er-Trainingsgruppe zur (erneuten) Qualifikation zu den Landesmeisterschaften in der U16. Corona hat dort ein wenig etwas durcheinandergewirbelt, daher Qualifikation reloaded. Unsere Gegner waren Dörtes Mädels aus Eckernförde und die Ladies von Bernd vom Wiker SV. Im ersten Spiel durften sich zunächst einmal unsere KTV-Gäste unteinander messen, mit dem besseren Ende für den Wiker SV.

Danach ging es dann im ungewohnten 5-1-System (Fabi hätte mich tadelnd angesehen und auf ein 1-2-2-1 bestanden) gegen die Wikingerinnen. Die Klippen des Systems wurden dank Carinas Crash-Kurs vor dem Spiel mühelos überwunden und vor allem Nala freut sich über die linkshänderfreundlichere Position im Angriff. Das Spiel konnte dank souveräner Aufschlagleistung und einem Kopf, der permanent „on“ war, deutlich gewonnen werden.

Im zweiten Spiel durften die Gäste aus Eckernförde bewundern, wie laut unsere Einwechselbank ist und wie schnell die Aufschläge und zum Teil auch die Angriffe fliegen können. Auch hier wieder der 1. Satz taktisch im 5-1, den zweiten im 4-2 sauber durchgezogen.

Erneut ein Check-Häkchen hinter die Qualifikation zur LM U16. Das alles passiert zwar auf dem Feld, wäre aber niemals möglich ohne die vielen, vielen Beteiligten neben dem Feld.

Der größte Dank geht dabei an unseren Trikotsponsor von MEDIENMONSTER.com, die nicht nur unsere Girls in ihren neuen Trikots gut aussehen lassen, sondern auch sonst absolute Profis darin sind, Unternehmen hervorragend zu präsentieren.

Nicht zu vergessen auch natürlich unsere tolle Elternschaft, die immer tatkräftig anpackt und bei allen liebsamen oder unliebsamen (schiedsen) Aufgaben uns und den Mädels zu 100% den Rücken freihält.

Last but not least möchte ich in dem heutigen Artikel unsere Einwechselbank erwähnen, die lautstark, motiviert und in sämtlichen Besetzungen immer zu 100% hinter ihrem Team standen. Man vergisst es so leicht, aber es gewinnen nicht nur die sechs Mädels, die gerade auf der Platte stehen, sondern der Grundstein für den Erfolg wird immer im Training gelegt, an dem ALLE beteiligt sind und ihr Bestes geben.

So long

C & C

Abschließend wie immer noch ein paar Impressionen von gestern von Sabrina Segebrecht

zurück