Hohe Tankkosten und keine Punkte in Dessau

Bei sommerlichen Temperaturen machte sich die 2. Herrenmannschaft des Kieler TV auf die weiteste Auswärtsfahrt nach Sachsen-Anhalt. Um 9 Uhr traf man sich in Kiel und um 9:45 konnte es dann auch endlich losgehen. Irgendwer musste die Zeitumstellung ja verpennt haben…
Unsere zwei Adler-Busse, wie immer auf unterschiedlichen Routen unterwegs, kamen dann so gegen 13:45 in Dessau an. Anmerkung: Unser Spielertrainer Momme kaufte sich zum Mittag erst einmal ein schönes Stück Nuss-Nougat-Torte.
16:00 Das Spiel Kieler TV 2 gegen PSV 90 Dessau Volleys in der Aufstiegsrunde der Dritten Liga Nord wurde angepfiffen.
16:01 Rasmus musste verletzt ausgewechselt werden und Momme & Leon durften im Spiel ihre Fähigkeiten auf der Mittelposition unter Beweis stellen.
17:01 Dessau gewinnt das Spiel mit 3:0. Anmerkung: Der Trainer von Dessau hatte Erbarmen mit uns und nahm kurz vor Schluss beim Spielstand von 24:19 gegen die Adler noch eine Auszeit, damit das Spiel nicht unter 60min beendet werden konnte. Am Ende waren es 61min, wo die Kieler Volleyballer ihre Leistungen in fast allen Bereichen nicht abrufen und sich gegen stark aufspielenden Dessauer nicht wehren konnten.
Zusammenfassung: Ein Spiel, welches aus Adlersicht mit einem Aufschlagfehler begann, konnten die Dessauer mit einer souveränen Annahme- und Blockleistung gewinnen. Ohne Aufschlagdruck und einem Block-Abwehrverhalten auf Kreisliganiveau war für die Adler absolut nichts zu holen. Fast kein Breakpunkt trotz einiger Dankeballsituationen konnte gewonnen werden. Hervorzuheben waren starke Angriffe von Ole aus der Mitte, eine solide Annahmeleistung und das tolle Wetter draußen.
Wo lagen die Gründe für ein Auftritt ohne Motivation und Kampfeswillen? Lag es daran, dass man die Dessauer nach einem klaren 3:0 im Hinspiel unterschätze, es ein Spiel war ohne Bedeutung, vier Adler auf der Hinfahrt fast in einen Unfall verwickelt gewesen waren, Ole seine Spieltags-Socken vergessen hatte, Rasmus mit Knieschmerzen haderte oder man von einem Sonntag mit Beachvolleyball am OSP Altenholz träumte… schwierig zu sagen!
22:30 Die Adler kommen im heimischen Kiel wieder an und bereiten eine hohe Spritkostenrechnung für Sven Hesse vor. Ach!, und Momme war sauer, weil er 4h durchfahren musste während Rasmus und Ole auf der Rückbank die Bierkisten leerten.
23:15 MVP Mats hat den Spielbericht erfolgreich abgeschlossen.
Jetzt heißt es nochmal eine Woche Hallenvolleyball und die rundum erfolgreiche Saison am Samstag um 18 Uhr in der HDH mit einem Sieg gegen Preußen abschließen. Für manche Spieler heißt es danach Abschied nehmen von der 2. Mannschaft. Also nochmal alles geben!

zurück