KTV Adler – Part III – Verabschiedungen

Aller guten Dinge sind drei…so sagt es der Volksmund zumindestens.

Mehr als drei Spieler, Trainer und DJ durften wir am Wochenende aus dem Adlerhorst vor heimischen Publikum verabschieden.

Den Auftakt hierzu machte Max Behlen. Unser zweiter Zuspieler wird uns durch seinen Studienaufenthalt im Ausland auf längere Zeit verlassen.

Ebenfalls in andere Gefilde verlassen wird uns Lasse Wittmüss. Auch Lasse hat sich entschieden sein Studium in einem anderen Bundeslnd fortzuführen und hat sich für die Jeckenhochburg Köln entschieden. Das er dort weiter Volleyball spielen wird, davon ist mit großer Wahrscheinlichkeit auszugehen. Wer weiß ob wir Ihn nicht bei einem unserer aktuellen Ligateams wiederfinden werden?!

Der stärkste Bizeps im Kieler Kader – Basti Tanner – wird uns nach einigen Jahren wieder in Richtung Hamburg verlassen, denn dort ist sein beruflicher und familärer Wirkungskreis und wir sagen DANKE für viele Trainingskilometer auf Nordeutschlands Autobahnen :-).

Ein weiterer Garant für anspruchsvollen Leistungssport war in den vergangenen 10 Jahren Markus Gennermann. Unser “Doktor” wird sich zukünftig mehr dem Job und der jungen Familie widmen und als Erinnerung bekommt er dafür das KTV “Legendentrikot” mit der Nr. 4 von Teamkollegen Moritz Behr überreicht.

Das “dritte” Legendentrikot neben Lasse und Markus für 10 Jahre Zusammengehörigkeit bekam unter großen Applaus Mannschaftskapitän Olaf Müller. Olaf wir aufgrund seiner Verletzung aus dem aktiven Leistungssport ausscheiden. Wir wünschen dem Lehrer Müller, das er möglichst vielen sportbegeisterten Jungen und Mädchen in der Schule diese tolle Sportart näher bringen kann, in welcher Olaf sich bei Teamkollegen aber auch bei den anderen Mannschaften höchsten Respekt verdient hat.

Eine Person fehlte allerdings am Wochenende. Trainer Matthes Behlen. Behlen prägte viele seiner Schützlinge bereits in der Jugendarbeit und drückte dieser Mannschaft in den letzten vier Jahren 2. Liga seinen Stempel auf. Das der Zeitpunkt kam um aufzuhören, traf Team und Management nicht unvorbereitet. Unvorbereitet kam allerdings der krankheitsbedingte Ausfall vom Headcoach. Das Versprechen vom Co-Kapitän Behr, den Abschied bei einem ordentlichen Grillabend nachzuholen, sollte allerdings ernst genommen werden.

Zum Schluss gab es lobende Worte vom SHVV Vizepräsidenten Sven Michaelsen. Michaelsen lobte die Leistungen der Spieler und des Umfeldes, ohne die diese Mannschaft in den letzten Jahren nicht als Leuchtturmprojekt über Schleswig-Holstein hinaus hätte leuchten können.

Mit kleinen Präsenten für die “helfenden Hände” im Hintergrund und unserem langjährigen Weggefährten DJ Rainer Voss, gab es von der Mannschaft noch einige Präsente und ein gemeinsames Abschlussfoto womit man sich von den Zuschauern und im Livestream (von und mit Ulf Klaua) für diese Saison verabschiedete.

Wir sagen danke und wünschen den KTV Adlern für die letzten beiden Auswärtsspiele viel Spass und maximalen Erfolg in Lindow-Gransee und -sofern diese Partie ausgetragen wird – in Neustrelitz beim PSV.

zurück