Neuer Headcoach an Bord

Jan Maier aus Hamburg offiziell vorgestellt

Viele Tage und Wochen wurden investiert, um den Nachfolger von Kiels langjährigen Erfolgstrainer Matthes Behlen zu finden. Dabei ging es nicht nur darum , den Trainings- und Spielbetrieb zu verwalten, sondern gleichermaßen einen Übungsleiter an Bord zu nehmen, der gemeinsam mit den Verantwortlichen an die Mission2024 glaubt und bereit ist, hart dafür zu arbeiten.

Federführend sind an dieser Stelle Leistungssportkoordinator Lars Brinkmann und Teammanager Jörg Pelny zu nennen. Beide führten mit Unterstützung der beiden Co-Trainer Joshua Winkelmann und Arian Söhlbrandt jede Menge Sondierungsgespräche, bevor sich am Ende mit Jan Maier ein ausgewiesener Volleyball-Experte durchsetzen konnte.

Der Hamburger A-Lizenz Trainer bringt bereits eine Menge Bundesligaerfahrung mit, wovon man sich bei den ersten Trainingseinheiten einen ersten Eindruck verschaffen konnte.

zurück