Der erste Landesmeistertitel im Sand für Beese/Rossius

Während die meisten Beacher an diesem Wochenende aufgrund der Witterungsbedingungen wahrscheinlich einmal ausgesetzt haben, wurde in Flensburg der erste Landesmeistertitel dieser Saison in der Altersklasse U14 ausgespielt. Leo ließ sich nicht lumpen und stellte zwei Nigel nagelneue Beachanlage neben der Fördehalle auf die Beine und ließ sie auch gleich von der jüngsten Altersklasse zünftig einweihen. Dabei brachten die Flensburger drei Mädchenteams an den Start, der Kieler TV war mit einem Team dabei. Aber was für eins! Sinja und Pippa (aka Filippa) spielten ein mehr als souveränes Turnier. Bereits das erste Spiel gegen Finke/Tüxen entschieden die Kielerinnen eindeutig mit 15:4 und 15:8 für sich. Dabei ist nicht alleine das Ergebnis, sondern viel mehr die Entwicklung seit dem letzten Jahr, mehr als beeindruckend. Die zwei Girls spielten sehr diszipliniert im engen Spielkonzept und zeigten einen blitzsauberen Spielaufbau, der Stefan bestimmt ein breites Lächeln auf sein Gesicht gezaubert hätte.

In gleicher Manier ging es auch im zweiten Spiel weiter, das unsere Kieler Schmetterlinge gegen Franke Landwehr mit 15:2 und 15:7 ebenfalls ungefährdet gewannen. Neben der klugen taktischen Marschroute, war das sehr gute und stabile Technikfundament ein Garant dafür, dass auch das dritte und letzte Spiel gegen Rask und Densch mit 15:6 und 15:6 gewonnen wurde.

Letztendlich war das einfach eine blitzsaubere Vorstellung unser KTV-Girls, die die erste Goldmedaille ihrer Karriere einheimsen durften und diese auch gleich auf ihre Echtheit testeten.

Meine Prognose ist allerdings, dass es nicht das letzte Mal Edelmetall für die zwei sein wird.

(Am Rand haben wir schon einmal kurz durchgerechnet; die Olympischen Spiele 2028 dürften noch etwas früh sein, da lassen wir Momme den Vortritt, aber wer weiß, vielleicht ja 2032? ) 😁

Zum Abschluss gab es dann noch einmal ein tolles Abschlussfoto, das es in dieser Form wohl auch nur in SH gibt. Die „alten“ U14-Beachlandesmeisterinnen aus Flensburg und die neuen Landesmeisterinnen aus Kiel fanden sich zusammen zum TEAM Schleswig-Holstein.

So cool Mädels!!!

zurück